Was ist der Unterschied zwischen sweet und cute?

13 Antworten

Meines Wissens heißt "cute" niedlich.

Der Unterschied zwischen "sweet" und "cute" ist also vermutlich derselbe wie zwischen "süß" und "niedlich".

"sweet" wird eher für die Geschmacksrichtung und Essen (in England sagt man auch "sweets" zu Süßigkeiten), "cute" für z. B. süße Tiere oder allgemein niedliche Dinge genutzt

Ich würde sagen sweet is eher so etwas wie niedlich , putzig und cute is eher gut aussehend gemeint wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob das wirklich auch für süße früchte hergenommen wird

...aber man kann auch als Reaktion auf eine Situation "sweet" sagen... ZB wenn man etwas tolles bekommen oder gemacht hat...dann kann man auch sweet sagen

Ich glaube sweet benutz man z.B. Für süssigkeiten, weil die einen süssen geschmack haben

Cute für z.b. Für tiere, weil die niedlich aussehen. Oder für süsse jungs zum beispirl :D weil die nicht süss sind (also schmecken) :D