Gibt es einen Unterschied zwischen "Sweet" und "cute"?

6 Antworten

Nur marginal, sweet wird meiner Erfahrung nach eher unromantisch für ältere Personen wie Omas verwendet, nicht für Gleichaltrige des anderen Geschlechts.

Cute kannst du für beides verwenden, also auch um jemandem mitzuteilen dass du sie attraktiv findest.

Sweet muss nicht immer an Romantik gekoppelt sein, z. B. geht "That's so sweet of you" auch als herzliches Dankeschön.

Wenn du jemand Gleichaltrigem gegenüber cute sagst wird das garantiert romantisch aufgefasst.

moony1990  16.03.2022, 21:34

Cute kann man auch bei älteren Leuten verwenden. Hab ich zumindest auch schon gelesen.

mompf03231  16.03.2022, 21:34
@moony1990
Cute kannst du für beides verwenden, also auch um jemandem mitzuteilen dass du sie attraktiv findest.

Du hast Recht, das war auch so gemeint

sweet = süß

cute = niedlich

Woher ich das weiß:Recherche

Auf eine Person bezogen, sehe ich da keinen Unterschied.

Lediglich, dass man Sweet auch auf den Geschmack beziehen kann.

Pfiati  16.03.2022, 21:37

Wie "Honey". ;-)

Sweet kann man auch für den Geschmack "süß" nehmen, während cute da eher nicht verwendet wird.

kommt drauf an z.B kannst du bei essen sweet sagen aber nicht cute