"Ich mag dich" - Bedeutung, wenn Mädchen einem das sagen?

5 Antworten

Ich würde eher sagen das sie dich mag also als kumpel sie hat ja nicht gesagt das sie auf dich steht. Ich glaube sie will mehr machen aber als freunde.

Magst Du sie denn? Dann sage ihr das auch. Dann merkst Du ja, ob sie darauf reagiert und vielleicht mehr aus sich herausgeht.

In jedem Fall bedeutet der Satz "Ich mag Dich" ungefähr soviel wie "Ich mag Dich".

MaxC3
Fragesteller

Ich mag sie auch, konnte es ihr aber bisher nicht sagen, weil ich eher schüchtern bin - auch bei sowas.

botanicus  03.01.2016, 19:31
@MaxC3

Dann ist das schwierig. Wenn man nicht mal miteiannder reden kann ...

Wenn Sie es schon sagt, solltest Du es doch auch fertigbringen. Was riskierst Du dabei? Ist es peinlich, jemanden zu mögen?

MaxC3
Fragesteller
@botanicus

Das ist schwierig zu beschreiben. Bei mir ist das ganze halt ein bisschen ausgeprägter, weshalb ich mit so etwas Schwierigkeiten habe.

Blind geraten wuede ich sagen es heisst das sie dich mag :D ( ich denk nicht dass das gleich heisst das sie mit dir zsm sein will oder so...)

Das ist schon mal ganz gut das sie nicht gleich sagt: "Ich liebe dich."

Sie mag dich ganz realistisch, weil das die Vorstufe zum verlieben ist.

Wenn du sie auch gut leiden kannst, dann trefft euch doch mal und schaut ob es mehr als nur "Ich mag dich" wird. :)

Ja, natürlich hat das eine Bedeutung. Normalerweise merkt man's ja, wenn man sich mag, also so rein freundschaftlich. Vermutlich mag sie dich aber sogar noch ein bisschen mehr als 'nur' freundschaftlich.