Ich mache youtube und werde gemobbt?

8 Antworten

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Natürlich sollte man für nichts ausgelacht und geärgert werden, das einem Spaß macht. Andererseits führt YouTube und Co ja auch dazu, dass wir den anderen die Vorlagen dafür auf dem Silbertablett servieren. Blogging, Selbstvermarktung auf YouTube, Selfies etc. sind im Wesentlichen alles ausgelebte narzistische oder zumindest ich-zentrierte Verhaltensweisen. Und wenn wir uns schon bewusst und absichtlich so im Internet zur Schau stellen, müssen wir auch mit der Kritik umgehen. Und die fällt gerade bei Kindern/Jugendlichen leider selten sachlich aus.

Ich bin ja dafür, dass du das tust, was dir Spaß macht. Aber du solltest dir schon auch klar machen, dass du dich ganz und gar freiwillig der Kritik aussetzt und dass das zum Leben eines YouTubers offensichtlich dazu gehört.

Shasha123
Fragesteller

Danke für die antwort!

Jeder hat mal klein und peinlich angefangen. Wenn es dir Spaß macht und du selbstbewusst bist, dann mach auf jeden Fall weiter!

Wenn man an die Öffentlichkeit geht brauch man ein dickeres Fell (das bekommt man auch nach einer Zeit). Viele sind da eher neidisch dass sie es sich nicht trauen oder haben einfach Spaß daran andere zu mobben. „Da rein da raus“ sag ich nur bleib dran und lass die Leute labern. Glaubst du dass ein Gronkh oder so von allen unterstützt wurde? Bestimmt nicht bestimmt wurde er am Anfang von denen die ihn kannten belächelt.

Mach worauf du Lust hast. Es ist dein Leben. Nicht das von jemand anderen.

LG

Ganz ehrlich ich würde es lassen, wenn ihr Videos von euch machen wollt macht es ihr müsst sie ja nicht hochladen. Die Mobbing Sache wird nur immer schlimmer und schlimmer.