Ich mache immer bei jeder Arbeit Fehler,bin ich dumm?
Ich habe eben wieder einen Fehler auf der Arbeit gemacht,was ich eigentlich richtig machen müsste. Bin zwar erst 3 Monate da,aber trotzdem. Ständig passiert mir das mehr als dem Durchschnitt. Brauche auch lange für eine Einarbeitung. Das ist doch nicht normal,glaube ich bin langsam dumm,Oder?
5 Antworten
Das bedeutet nur, dass dir noch etwas Erfahrung und Verständnis fehlen. Du brauchst einfach Zeit, um deinen Job besser zu verstehen und dich daran zu gewöhnen. Mach dir keine Vorwürfe und Kopf hoch! Wichtig ist, dass du dranbleibst und weiterlernst!
Mir ging / geht es genauso wie dir. Und dumm bist du ganz sicher nicht. Bei mir war es so das ich ADHS habe was nicht erkannt wurde. Hab meine Diagnose erst mit 45 Jahren bekommen. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.
Oder du machst die falsche Arbeit.. also eine Tätigkeit die deinen Fähigkeiten absolut nicht entspricht.
Nicht jedem liegt jede Tätigkeit. Viele potentielle Fehler sollte man auch von außen abfangen, damit diese gar nicht passieren können. Ansonsten langsamer und konzentrierter arbeiten, ggf. bestimmte Abläufe aufschreiben, dafür eine Schritt für Schritt Liste pflegen etc.
Dumm nicht, dir fehlt einfach die Erfahrung und die Routine.
Die Fehler sollten halt früher oder später aufhören. Denn das spricht nicht für dich, wenn du den selben Fehler monatelang machst.