Ich liebe sie über alles...was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du liebst sie, sie mag dich. Man kann mehrere Personen gleichzeitig mögen, aber Liebe ist dann doch etwas anderes und notwendig, um eine richtige Beziehung mit Zukunft aufzubauen. Sie scheint verunsichert zu sein, hat Gefühle für dich, aber ob sie für eine feste Zukunft mit dir ausreichen? Anscheinend nicht, sie fühlt sich auch zu anderen Männern hingezogen und lebt das auch aus. Dir ist das, was sie dir geben kann nicht genug und suchst Rat, aber du weißt doch schon, dass es schlecht aussieht. Die Liebe wird leider nicht immer so erwidert, wie man sich das wünscht. Wenn man sich damit nicht abfinden kann, besteht die Gefahr daran zu zerbrechen und jemanden, der deine Liebe erwidern würde, zu übersehen.

Deine Geschichte berührt mich sehr. Du liebst sie - daran besteht kein Zweifel. Aber liebt sie dich auch? Mir sieht das ganze nach einer sehr einseitigen Liebe aus. Du betest sie geradezu an, während sie dich nur ausnutzt. Das zumindest ist mein Gefühl, wenn ich deinen Text so lese.

Wenn eure Beziehung auf Dauer wirklich gut gehen soll, muss sie bereit sein sich emotional voll auf dich einzulassen und aufhören zweigleisig zu fahren.

Es wäre interessant, warum sie das tut (zweigleisig fahren, meine ich). Vielleicht hat sie Angst vor einer allzu engen Bindung. Ich würde empfehlen mit ihr ganz offen darüber zu sprechen, ihr gut zuzuhören aber ihr auch deutlich klar zu machen, dass eure Beziehung so, wie sie jetzt ist, keine Zukunft haben kann und dass du Schluss machen wirst, wenn sie nicht bereit ist sich zu ändern. Und das solltest du ggf. auch wirklich tun, denn es wird dich sonst kaputt machen.

Traumfrau? Überlege dir auch was Dich fasziniert. Vielleicht die Tatsache, dass du sie nicht ganz haben kannst. Auf jeden Fall scheinst du Ihr nicht gut genug zu sein :-(. Der Spruch ist zwar ausgelatscht, aber andere Väter haben auch schöne Töchter. Stell ihr ein Ultimatum und wenn sie nicht will löse Dich von ihr. Unter dem Strich wird sie Dir mehr traurige Momente als Glückliche Momente geben.

Lass dein oxytocin sprechen (ein bindungshormon) ich glaube es ist nicht festgelegt das man nur einen lieben darf. Sex ist auch eigentlich nur dort vorhanden wenn dieses Hormon vermehrt da ist. Der Mensch verarmt an Liebe wenn man ihn immer nur an eine Person bindet. Ob du mit mehren Sex hast ist deine Entscheidung so auch umgekehrt. Doch lass dir sagen Sex ist nur mit dem erotisch der dich wirklich liebt.

Sie hat mit dir gespielt und treu wird sie auch dir nicht sein. So schwer das für dich ist, aber versuch sie zu vergessen, gehe auf Abstand und such dir eine, die nicht von Bett zu Bett hüpft. Solche Frauen, bedeuten nur Ärger.

Schwierig. Aber da du sie liebst, lasse sie wie sie ist. Sie ist doch so dankbar dafür. Liebe lebt von der Freiheit.

Ich verstehe aber deinen Schmerz. Was aber viel schmerzvoller wäre, wenn Schluss ist.

Alles Gute

Mit ihr darüber reden weil mit 2 männern was haben geht garnicht mach ihr klar entweder du oder er!

Es ist hart, aber such dir jemand besseren. Wenn sie schon damals Fremd ging wird sie es auch wieder tun (Was sie ja scheinbar macht). Es gibt so viele schöne/kluge Frauen such dir jemand besseres.

Überlege dir genau, ob du eine notorische Fremdgeherin haben willst!

Was möchtest Du wissen?