Traumdeutung: Was bedeutet es wenn man im traum von einem adler in den himmel gertragen wird?

3 Antworten

Hallo,

der Traum könnte auf eine Veränderung im Leben hinweisen, die dich von deinem älteren Bruder entfernt. Vielleicht plant er den Umzug in einen anderen Ort. Oder er hat eine neue Arbeit begonnen, wodurch er weniger Zeit für dich und deinen kleinen Bruder hat. Vielleicht heiratet er sogar demnächst.

Da du Angst hattest vom Adler nach oben gezogen zu werden, gehe ich davon aus, dass du auch Angst hast, von deinem Bruder getrennt zu werden. Du hast dich mit aller Macht gewehrt, sodass du wieder runtergefallen bist, zu deinem Bruder. Hier sehe ich den Wunsch, die Nähe zu deinem Bruder beizubehalten.

Dass dein kleiner Bruder weiter flog könnte bedeuten, dass du das Gefühl hast, er hat keine so starke Bindung zu deinem älteren Bruder, oder die Veränderung im Leben deines älteren Bruders nimmt er nicht so auf wie du.

Das ist aber nur eine Theorie, da ich dein Leben und deine Gefühle nicht kenne.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Nichts, so wie alle Träume. Das ist ein Gedankencocktail, den dein Hirn da einfach zusammenbraut. Es kann stellvertretend für Ängste stehen - aka 'fallengelassen werden' oder auch einfach nur ein Traum und nichts weiter sein.

Träume haben keine Bedeutung.. manchmal haben sie was mit Ereignissen zu tun, die passiert sind oder die passieren werden. Oder mit Dingen mit denen du dich neulich beschäftigt hast..