Ich liebe sie, aber finde sie äußerlich nicht attraktiv…?

8 Antworten

Meine Frage die sich hierbei stellt ist: wenn du sie nicht attraktiv findest, wie konntest du dann so weit gehen und mit ihr schlafen? Wieso machst du ihr Hoffnungen? Wenn du jetzt schon so sehr an einer Beziehung zweifelst dann würde ich an deiner Stelle den Kontakt beenden denn je länger ihr Zeit miteinander verbringt umso verletzter wird sie sein.

Was erwartest du denn? Dass du eine Schönheitskönigin findest und mit der dann eine genauso tolle Beziehung führst?

Vergiss es. DAs sind doch nur äusserlichkeiten. Bist du denn der athletische Supermann? Wenn du verliebt bist in sie - warum hängst du dann irgendwelchen traumvorstellungen hinterher? Lass dich auf sie ein und geniesse Eure Zeit.

Ich hatte so eine "Beziehung", die sogar 2 Jahre lang ging. Und ich fühle mich heute noch als ein ziemlicher Idiot, wenn ich daran zurückdenke.

Warum? Weil Du sie verletzen wirst! Bei uns liefs super, es war vom Verhalten, vom Verständnis und der Harmonie wohl nahezu die schönste Beziehung, die ich je hatte. Mein Kopf fand keinen vernünftigen Grund für eine Trennung, nichts das ich überhaupt vermissen oder verbessern würde - bis auf ihr Aussehen.

Immer hatte ich im Kopf, dass es mir über die Zeit hinweg mal unwichtiger werden würde. Der Sex war gut - klar, vielleicht nicht optisch so beglückend, aber dafür innig und harmonisch, trotzdem erfüllend. Na gut, aber es ist immer ein kleiner Zweifel im Hinterkopf. Klar ist man da oberflächlich, klar ist das etwas lieblos, klar ist das idiotisch, aber was will man machen? Ich habe ja versucht, mir das selbst auszureden und dagegen anzukämpfen. Ganze 2 Jahre lang.

Und irgendwann fing sie mit Familienplanung an, integrierte immer mehr ihre Eltern und.. mir wurde klar, dass sich das nie ändern wird und ich mich wirklich entscheiden muss. Ich zog die Reißleine, verletzte sie sehr schwer, ließ sie unverständlich zurück und mir tut das bis heute sehr leid.

Anscheinend bin ich in manchen Belangen einfach oberflächlicher als ich mir eingestehen wollte, aber ich konnte die Beziehung nicht weitertreiben.

Seitdem werde ich so eine Verbindung nie wieder eingehen, denn das hat keine Frau verdient. Das ist alles, was ich dazu sagen kann, und insofern auch mein Rat an Dich. Geh mal tief in Dich und frage Dich, ob Du das besser hinbekommen könntest. Falls nicht, beende es so früh wie möglich, um ihr Trauer zu ersparen.

Lieben Gruß,
You are awesome

tofragt02
Fragesteller

Ich verstehe voll und ganz was du da schreibst. Ich habe ja auch die Zweifel, ob es so was für immer sein könnte oder nicht. Gerade, wenn man halt frisch verliebt ist und auf Wolke 7, dann denkt man natürlich an nichts anderes und ist sich sicher, dass es klappt, aber wie du sagst, irgendwann kommt der Punkt, wo man vielleicht anfängt zu zweifeln… Gerade kann ich mir aber einfach nicht vorstellen, das zu beenden und sie gehen zu lassen. Ich würde es sehr bereuen und wäre sehr unglücklich, da sie mich im Moment einfach glücklich macht und ich ihne sie glaube nicht leben könnte…

ich muss mal in mich gehen und irgendwie eine Entscheidung treffen. Vielen dank für deinen tolle und wirklich hilfreiche Antwort.

YouAreAwesome  26.08.2021, 09:51
@tofragt02

Ja, ich wünsche Dir sogar sehr, dass Du es für Dich besser in Dir lösen kannst. Den Wunsch hatte ich auch immer, aber ich habe es eben nicht geschafft. Es geht hier ja nicht um jeden Tag, Du musst Dich nicht sofort entscheiden. Aber wenn die Zweifel regelmäßig kommen und sie nicht nachlassen, dann denk bitte an meine Geschichte.

So hart sich das anhört, hindert man sonst ja auch nicht nur die Partnerin sondern auch sich selbst daran, einen Partner zu finden, mit dem man dann wirklich etwas aufbauen möchte. Ich habe diese Partnerin heute wieder gefunden und fühle mich dort auch wieder "natürlicher", "frei von Zweifel" - was echt besser ist.

Ich wünsch Dir viel Glück dabei, wie auch immer es ausgeht ;-)

Du musst wissen was es dir wert ist - ob du sie so annimmst wie sie ist oder eben nicht da sie nicht in allen belangen deinen Idealvorstellungen zu entsprechen scheint. Ändern wird sich deine Wahrnehmung nicht - ob sich deine Einstellungen dazu ändert liegt ganz bei dir. Sexuell attraktiv scheinst du sie ja zu finden, ansonsten wäre da wohl nichts gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es einFach mit ihr!!! Es wir dimmer wen hübscheren geben.. 🙄Die Welt ist echt oberflächlich.. Sorry.. Auch wenn du versucht hast es anders zu schreiben.. Du liebst sie.. Das ist es was zählt.. Und drauf kommt es an..wnen du sie aber nicht wirklich liebst, denn merkt man das wenn du sie nicht so annehmen kannst wie sie aussieht..Dann lass das geknuzsdhe und sex gleich sein

Richtig bei Liebe geht es um dne Menschen und nicht ums aussehen

Attraktivität sollte da gar keine Rolle spielen aber unsere Gesellschaft vermittelt das einfach viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung