Ich liebe mich selbst nicht und ich weiss nicht wer ich bin, was ich kann und was ich will. Ich bin ständig in Gedanken bei anderen Menschen, ich mag das alles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo serdet

Es tut mir leid zu lesen, dass du in eine derart negative Familienkonstellation hineingeboren wurdest.

Deine Eltern scheinen nicht in der Lage zu sein, Lebensfreude zu empfinden. Haben sie vielleicht grosse Sorgen, die das unmöglich machen? Brauchen sie vielleicht Entlastung - finanziell, sozial, ...?

Wie ist es mit dir? Hast du Freunde, bei denen du auftanken kannst? Vielleicht kannst du ja derjenige sein, der etwas Lebensfreude in die Familie bringt und ihr auch ein bisschen Hoffnung schenkt?

Wenn du den Eindruck hast, die Lage ist hoffnungslos und psychische Gewalt ist im Spiel, kannst du dich ja ans Jugendamt wenden. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommen muss.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

serdet27
Fragesteller

Mein Vater ist ein verfluchter Mann. Immer wenn ich ihn sehe fühle ich mich einsam und ungeliebt.

serdet27
Fragesteller

Sie sind zwangsverheiratrt, aber beide haben eine art an sich, die Menschen einschüchtert, sie kontrollieren mich, geben mir Befehle und lästern dazu noch über mich, ich werde nicht so geliebt wie ich bin.

Meine Familie war da ähnlich. Ich hab früh angefangen meinen Freundeskreis als Ersatzfamilie anzusehen, va mit meinem besten Kumpel pflege ich ein brüderliches Verhältnis. Als ich ausgezogen bin hab ich direkt den Kontakt zur Familie abgebrochen. Wie alt bist du denn? Kannst du nicht ausziehen?

genau so gehts mir grade auch ich fühl das richtig, ich (25) glaube langsam wirklich daran das der teufel die Karten mischt und es deshalb so kriegerische Handlungen in der Familie gibt, eigentlich sollte man genau das Gegenteil erreichen nämlich ein friedliches und respektvolles miteinander aber meine Mutter liebt es mich ständig mit dem Wort bastard zu beleidigen und mich auch für alles schuldig zu machen, sie ist eigentlich die jennige die mein Leben kaputt machte und es versucht weiterhin zu machen, sie liebt es immer schlechtes mir vorzuwerfen sie liebt es einfach das macht mir schon Angst weil das wirklich böse Energie ist und ich dann halt Zuflucht bei Gott suche danach fühle ich mich etwas auch wenn es nur ein bisschen ist gut und das beruhigt mich dann auch wieder, glaub mir Gott weiß alles am besten kein Mensch hat das Recht sich über andere zu stellen oder zu richten aber genau das macht z.b. meine Mutter gerne und die kleinen Stiefgeschwister von mir ziehen mit ihr mit, vor mir haben sie jedenfalls jeglichen Respekt verloren und ich gehe meinen Weg schon alleine den Rest wird schon die Zukunft zeigen.

serdet27
Fragesteller

Was bringen solche Eltern eigentlich? Nix.

CanKannimmer  12.09.2020, 00:35
@serdet27

bei Allem Respekt ich hab viele Menschen und Familien kennen gelernt wo ich echt mir so sehr gewünscht hätte das ich auch so eine Familie habe, ich bin der letzte der irgendwem einfach mal ans Bein pisst nee überhaupt nicht ich Bin der friedlichste Mensch überhaupt und liebe es mit Menschen harmonieren zu können aber mit meiner Mutter konnte ich das nie sie übersieht auch meine Liebe Art also sprich ich wurde von ihr nie Wert geschätzt oder aktzeptiert oder so was mir gut täte, nie hat sie das getan und das hat in mir doch etwas bewirkt denn man kommt sich einfach nicht erfüllt vor, es begann schon in der Kindheit diese Sehnsucht nach liebe aber was blieb ist einfach so eine leere in mir und das habe ich ihr zu verdanken. Gott sieht das alles und ich glaube daran das jeder seine gerechte Strafe schon bekommt auch wenn ich da um Vergebung bete weil es meine Mutter ist aber langsam kann ich das nicht mehr mit machen ich überlasse alles Gott er wird schon wissen was er tut...

serdet27
Fragesteller
@CanKannimmer

Ich weiss was du meinst, nie gibt es mal ein, was willst du mein Sohn, worauf hast du Lust? Ständig musst du gehorchen. So geht es mir auch und ich funktioniere nur noch

serdet27
Fragesteller
@serdet27

Das ist keine bedingungslose Liebe, das ist nicht mal hassy das ist ich will dich nicht als Sohn.