Ich liebe meine Freundin aber sie wohnt 20-30 km weg . Und sie geht auch von meiner Schule . Was soll ich tun?

4 Antworten

Entweder ihr macht eine Fernbeziehung draus - bleibt per Mail in Kontakt und trefft euch immer wieder Mal... oder einer von euch beiden zieht zum anderen... oder ihr macht Schluss oder eine Beziehungspause.

FabiSiGW
Fragesteller

Ich bin 12  `"_

DBKai  25.06.2017, 17:20
@FabiSiGW

Dann fällt das mit dem "der eine zieht zum anderen" weg - die restlichen Optionen bleiben offen.

deephelp  25.06.2017, 17:22
@DBKai

Hallo DBKai,

eine Fernbeziehung, Beziehungspause oder das Beziehungsende nur wegen einer großen Entfernung macht in diesem Fall finde ich auch keinen Sinn. LG

DBKai  25.06.2017, 17:23
@deephelp

Und was würde in dem Fall dann Sinn machen?

deephelp  25.06.2017, 17:24
@DBKai

Hallo DBKai,

mit den Eltern eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten und sich beispielsweise nach der Schule zu treffen. LG

FabiSiGW
Fragesteller
@DBKai

Also ich hab se auf Facebook und im Handy eingespeichert

FabiSiGW
Fragesteller
@deephelp

Nur ihr Problem ist sie kann nicht nach Hause sie wird vom Bullie gebracht wie eben schon erwähnt da gibt es kaum Halteställen.

Meine mutter will nur wissen wo ich bin und bei wem ich bin

DBKai  25.06.2017, 17:40
@deephelp

@ deephelp: Was haben denn die Eltern damit zu tun? Was sollen die da machen?

Nach der Schule treffen geht ja in dem Fall nicht, weil sie ja von der Schule gehen und 20 - 30 km weit weg ziehen wird. Ist somit noch keine wirkliche Alternative zu dem, was ich geschrieben habe.

FabiSiGW
Fragesteller

Mit Schlussmachen kannst du vergessen.

DBKai  25.06.2017, 17:42
@FabiSiGW

Dann bleibt eh nur die Fernbeziehung als Option... Ihr schreibt euch Briefe/Mails oder/und bleibt über WhatsApp oder sowas in Kontakt und trefft euch, wenn es gerade mal gut passt... wenn ihre Eltern oder deine Eltern euch zum jeweils anderen fahren können... oder ihr nehmt den Zug.

Hallo FabiSiGW,

abwechseld zu dir und zu ihr fahren oder in der Mitte treffen oder in der Schulumgebung nach der Schule etwas unternehmen - vielleicht auch öfters beim anderen ein paar Tage auf der Couch übernachten? :) LG

FabiSiGW
Fragesteller

DANKE aber meine Eltern würden das nicht erlauben den ich bin ERST 12

deephelp  25.06.2017, 17:13
@FabiSiGW

Hallo FabiSiGW,

achso das ist blöd. In dem Alter ist es natürlich schwieriger. Dann würde ich anraten, dass du nach der Schule etwas mit ihr machst. Gehe schon ein schönes Stück weg von der Schule wo man sich etwas ausruhen kann, ein Eis essen, zusammen in eine Stadt fahren, herumsitzen... was du halt gerne tust. Ansonsten ist es gut, wenn du immer wieder zu ihr oder sie zu dir mitkommt, also einfach den Weg direkt zusammen mitkommen. Sprich mit deinen Eltern vorher darüber und sage ihnen, dass du dieses Mädchen sehr magst. Vielleicht möchten deine Eltern gern erst ihre kennen, damit sie wissen wo du bist. Sicherlich können sie das mit dir besprechen. LG

FabiSiGW
Fragesteller
@deephelp

Ich bin mit ihr auf der SiWG in LIppstadt

FabiSiGW
Fragesteller
@deephelp

Zumindest Sagt meine Mutter nein aber wir haben in ein Paar tagen Sportfest dann kann ich meinen Eltern meine Freundin vorstellen

deephelp  25.06.2017, 17:19
@FabiSiGW

Hallo FabiSiGW,

das ist eine gute Idee! Leider bist du noch sehr jung, das heißt du brauchst wirklich deine Zustimmung von deinen Eltern. Wärst du 16 hätte ich vielleicht gesagt - mach einfach was du willst... aber mit 12 musst du bitte unbedingt auf deine Eltern hören okay? Ich wünsch dir viel Glück. Ich bin mir sicher du findest eine Lösung mit deinen Eltern, so dass es für alle passt. Frag deine Eltern wie du das Mädchen sonst treffen darfst und kannst wenn nicht bei dir. Auf diese Weise geben sie dir Vorschläge. Sicher ist es gut, wenn sie zuerst einmal zu dir nachhause kommt. SiGW Lippstadt sagt mir nichts. Du solltest übrigens im Internet auch nicht so viel Informationen verraten, das bleibt für immer hier gespeichert. LG

20-30 km kriegt ihr wohl hin..
Wären es jetzt 300-400 km wäre es was anderes aber 20-30 km bist du in 15 min mit dem Auto da.

FabiSiGW
Fragesteller

ICH BIN 12  "_

wanted98  25.06.2017, 17:44

Und? Bahn,Bus geht alles. Ausserdem musst du ja nicht immer zu ihr Fahren könnt euch auch mal da mal bei dir treffen oder irgendwo in der Mitte. Wenn du eine Person wirklich Liebst dann geht man sowas ohne Gedanken ein. Anscheinend ist es nur Kindergarten Liebe.

20-30 km ist doch keine Weltreise. Rein in Bus/Zug/was auch immer fährt und schon kann man sich sehen.

deephelp  25.06.2017, 17:08

Hallo MaraMiez,

naja 20-30 km ist für einen Schüler schon relativ weit. Diese Entfernung kann für eine lange Beziehung ein Störfaktor sein, wenn man sich dadurch zu selten sieht. Es kommt auch immer auf die Anbindung an, die nicht immer optimal ist. Daher ist es schon gut sich Gedanken darüber zu machen. LG

FabiSiGW
Fragesteller

Wenn die Stadt kein Bahnhof hat kann ich ja wohl Schlecht Hinfahren (Bushaltestelle)
Zumindest KAUM