Ich liebe meine Ex noch aber sie ist mir plötzlich egal. Warum?

4 Antworten

Hey Sie ist Fremdgegean wegen eine Typen und du weiß es ganz genau warum sie ist fremdgegan.

Ich werde dir sagen das du die sache zuläst weil die werte ist nich mehr daruf. Lieb jemand die angst haben dich zu verlieren. Und es ist wie einen spiegel, wenn nen spiegel auf einmal gebrochen, es wird nie wie es früher war.

Also lass es so sein und such dir eine besser Mädchen, sonst wird noch stressig als du denkst..

Um was gutes zu gewinnen, manchmal muss du was gutes verlieren.

Viel glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt eher nach Gefühlschaos gerade. Schau das Du tatsächlich dieses "egal sein" ausnutzt und Dich um Dich selber kümmerst, nach vorne schaust um möglichst schnell die Beziehung hinter Dir zu lassen. Es werden auch immer wieder andere Gefühle kommen mit denen Du dann umgehen musst, auch Trauer. Aber da musst Du dann durch und da hilft dann auch das sie Dich blockiert hat und Du nicht mehr den Status verfolgen kannst oder irgendwelche Nachrichten schreiben oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Du verdrängst das alles im Moment, denn wenn du sie nicht mehr lieben würdest, dann wäre dir das so was von egal und du würdest auch keine Frage deswegen stellen.

Warum deine Freundin dir fremdgegangen ist, weis keiner, aber es wäre schäbig und nicht fair, wenn man das schon macht, dass man dann nicht darüber reden kann und sich zumindest wie zwei erwachsene Menschen benehmen und sich human trennen kann.

Wenn dich jemand betrügt, dann ist man verletzt, wütend und jeder geht anders damit um.

Aber wenn Sie dich jetzt überall blockiert, dann wird sie sicher nicht zurückkommen. Lasse deinen Schmerz für eine Weile zu, irgenwann siehst du das mit anderen Augen und dann bist du auch wieder für was Neues bereit.

Wenn man von einer Beziehung sofort in eine Neue springt, dann nimmt man erstens unverarbeitete Altlasten mit und zweitens könnte die neue Beziehung als Notnagel herhalten, weil man einfach nur Trost braucht.

Auf jeden all ist es gut, wenn du deinen Schmerz rauslässt, als es einfach nur zu schlucken.

Wenn jemand seinen Partner betrügt, der bekommt irgendwann auch eine Quittung und das muss nicht gleich sein, sondern dann, wenn es dafür reif ist.

Jasfaust
Fragesteller

Danke für die gute Antwort

Ich werde auf deine Worte hören danke

Du bist einfach wütend und das ist auch gut so. Viel besser als nur weinend im Bett zu liegen.

Ich glaube zwar nicht, dass du sie nicht mehr liebst, aber die ganze Sache hat ein Loch in das Herz gegraben und das muss erst wieder verheilen.

Den Kontakt würde ich nicht mehr zu ihr suchen. Jemand, der mich betrügt und dann auch noch meint, sich wie ein Kind aufzuführen, hat in meinen Augen keinen Platz mehr im Leben verdient.

Schritt für Schritt, wird sie dir jetzt mehr egal. An machen Tagen wirst du wieder traurig sein, an anderen nur wütend.

Irgendwann wachst du auf und dir wird auffallen, dass du schon länger nicht mehr an die Sache gedacht hast.

Liebe Grüße

Jasfaust
Fragesteller

Danke für die netten Worte.

Das sie mir egal wird ist wahrscheinlich noch ein langer Weg ein Weg der in meinen Augen wahrscheinlich noch kein Ende nimmt.

Aber im Moment wechseln meine Gefühle von Du willst sie dann will ich sie wieder nicht

Und dann bin ich traurig im nächsten Moment geht es mir wieder gut also alles extrem komisch

MeilensteinWolf  25.10.2019, 09:57
@Jasfaust

Ich weiß wie du dich fühlst, es tut einfach weh und man meint, es würde nie wieder eine Person auftauchen die man so lieben oder der man so vertrauen kann (abgesehen von der Fremdgeh-Nummer).

Es wird leider wirklich etwas dauern. Bei manchen nur ein paar Monate, andere brauchen dafür über ein Jahr. Aber ich verspreche dir, dass das irgendwann vorbei ist. Ich habe einem Mann 1 1/2 Jahre nachgetrauert und er war auch nicht gerade der liebste Mensch auf Erden. Inzwischen lache ich darüber, das hätte ich nie geglaubt.

Das deine Gefühle ständig wechseln ist völlig normal. Du denkst ja schließlich oft oder sogar nur an sie und das, was und wie es geschehen ist. Da machst du jetzt einfach viel mit.

Wichtig ist einfach, dass du dich nicht mehr von ihr einlullen lassen solltest, wenn sie doch mal meinen sollte, sich melden zu müssen. Sie hat dich sehr schlecht behandelt und du bist mehr Wert. Triff dich mit den Kumpels, geh feiern, deinen Hobbys nach und dann geht der Rest von Alleine.