Ich lerne, wie eine Frau mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, es klappt nicht, denkst du es ist für einen Mann schafbar?

6 Antworten

Frauen können das genauso wenig, sie können nur schneller zwischen verschiedenen Aufgaben hin und her springen. Männer haben es dafür leichter sich auf eine Aufgabe zu fokussieren. Das hat evolutionäre Hintergründe. Die Männer mussten zum Beispiel beim gemeinschaftlichen Jagen, Bauen o. ä. viele Informationen und relativ komplexe Zusammenhänge im Kopf behalten um die Tätigkeit erfolgreich zu ende zu führen - da ist Fokus extrem wichtig. Frauen mussten hingegen viel flexibler zwischen vielen, aber dafür weniger komplexen, Aufgaben wechseln können.

Deshalb arbeiten Männer auch besser mit Einzelaufträgen als mit immer wiederkehrenden Routineaufgaben.

Aber ja, man kann das Gehirn in beide Richtungen trainieren.

Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, höchstens insofern, dass Multitasking bei Frauen mehr erwartet wird.

Aber echtes Multitasking gibt es nicht. Wenn man die Aufmerksamkeit teilt, bekommt beides nur die Hälfte der möglichen Leistungsfähigkeit.

Es gibt tatsächlich ein paar Exemplare auf der Welt die das schaffen.

Also Normalomann es zu erlernen ist schwierig, das muss in den Genen vorliegen.

Kein Mensch macht Dinge gleichzeitig!
Das Gehirn kann nur eine Sache zu gleichen Zeit lösen, rein aus bilogischer Sicht.

Dirndlschneider  09.10.2023, 15:47

Not true !

Ich kann atmen, über die Straße gehen und schön aussehen . Bin halt eine Frau . 💪😜

Sorry, das müsste Grad raus .

Profilusis  09.10.2023, 20:32
@Dirndlschneider

Atmen und Laufen sind Automatismen und das Gehirn dnekt darüber nicht aktiv nach. Dinge die anspruchsvoll sind kannst du nicht im Multitasking machen, sodnern imemr nur eins nach dem anderen,
Sorry, das musste auch mal raus. ;D

Dirndlschneider  09.10.2023, 21:24
@Profilusis

Ich habe auch Spaß gemacht . Vor allem das mit dem " schön aussehen " sorgt im geselligen Kreis immer für einen Lacher . Schönen Abend !

Ich Atme sortiere meine Gedanken, sehe mir Videos an, Esse und Schreibe. Ich denke mit viel Training schaffst du auch mehrere Sachen.