Ich lerne nichts in meinem Ausbildungsbetrieb?

3 Antworten

Frag doch mal vertrauensvoll einen BS-Lehrer.

Ausbilder ansprechen wäre natürlich gut.

Was ich definitiv machen würde: mich an meine IHK wenden.

Die haben ein Interesse dran, dass Azubis erfolgreich abschliessen, nicht in der Prüfung koppheister gehen.

Nimm doch mal einen Lehrplan und markiere was bzw. was Du nicht bisher gemacht hast (unterschiedliche Farben). Das zeigt dann gut, worum es Dir mit Deinem Anliegen geht.

Eigentlich machst du eine Ausbildung in einem sterbenden Beruf.

Das klassische Reisebüro mit gedruckten Katalogen an den Wänden ist einfach mausetot.

Der Kunde von heute der klickt sich bequem am computer seine Reise zusammen.

Mir scheint du bist einfach nicht in die Arbeit eingebunden, du bist nur Inventar wie ein Topfpflanze.

Das Thema Reiserecht gehört zum Theorieteil. Beschwer dich bei deiner Berufsschule oder der IHK.