Ich lebe ein Doppelleben. Kann das auffliegen?

5 Antworten

Hey girl,

bin in ähnlichen verhältnissen aufgewachsen, aber bei weitem nicht so schlimm. Ich muss leider sagen, dass du dich in erster linie um dich kümmern musst, also musst du leider die sorge um deine mutter vergessen. Sie hält nicht zu dir und sie ist wahrscheinlich schon von kindheit auf viel zu sehr manipuliert worden, als dass sie dich verstehen oder mit dir gehen würde. Du bist 19, das heisst sie können legal nicht mehr über dich entscheiden. Die einzige lösung die ich sehe ist ausziehen so bald wie möglich. Kontaktiere vielleicht eine sozialstelle, dann kriegst du evtl. finanzielle hilfe und eine wohnung gestellt. Nimm dein leben in die hand, solange du noch kannst jnd pass bitte auf dich auf.
ganz viel glück ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundschullehramt mit fachbereich Psychologie und Pädagogik

hinnigesding
Fragesteller

aww das ist so so lieb von dir. Danke dir vielmals ich nehm mir das zu herzen!❤️ Ich hoffe bei dir ist wieder alles okay. Kurze Frage wenns ok ist: in welcher Situation warst du und wie bist du rausgekommen?

Mikasaaaa  13.01.2021, 14:50
@hinnigesding

ich hatte mehr glück. Bei mir wars nur mein vater, der ist türke und wollte dass ich ihm nur hinterherputze und ihn bekoche und gute noten schreibe und ärztin werde. Dass ich was mit freunden unternehme oder so wollte er natürlich überhaupt nicht. Meine mutter hat mir immer geholfen heimlich sagen hinter seinem rücken zu machen und mich rauszuschleichen. Wenn er das rausgefunden hat, gabs natürlich mies schläge. Irgendwann haben wir ihn aus dem haus geschmissen aber er hat uns trotzdem noch gestalkt und ist manchmal einfach eingebrochen und hat uns dann terrorisiert. Ich habe jetzt (nachdem er mich an meinem 18. geburtstag als dumme hvre beschimpft hat) kontakt zu ihm abgebrochen und bin mit meinem freund zusammengezogen. Er weiss nicht wo ich wohne, wo ich arbeite/studiere und ich habe ihn und den rest der väterlichen seite auf sämtlichen social media seiten blockiert. Muss sagen das war schwer aber ich hab sofort gefühlt wie das gewicht vom jahre langen druck in einem moment von mir abgefallen ist. Das war so überwältigend, dass ich erst mal stunden lange (aus freude) geheult hab.

Mikasaaaa  13.01.2021, 14:58
@hinnigesding

Achso und er hat mir gedroht, dass er sich umbringt, wenn ich kontakt abbreche. Er lebt noch, also falls deiner dir droht, lass dich nicht einschüchtern

hinnigesding
Fragesteller
@Mikasaaaa

Ah du scheiße. Die Welt ist so verrückt. Es ist wkl interessant zu hören was du alles erlebt hast und ich bin so unfassbar glücklich für dich, dass du den richtigen Weg eingeschlagen hast. Hast meinen Respekt und bin stolz auf dich haha. Ich wünsch dir nur das beste!!<33

Mikasaaaa  14.01.2021, 12:57
@hinnigesding

ohhh wie lieb, danke ❤️❤️❤️ Ich wünsch dir auch, dass du glücklich wirst ☺️

Such dir einen Job, der genug Geld für eine Wohnung abwirft, pack deine Sachen und zieh aus. Deine Mutter ist erwachsen. Sie ist für ihr Leben verantwortlich, du für deines. Du musst jetzt in erster Linie an dich denken. Und was deinen Vater angeht: Da gibt es in Österreich bestimmt auch Beratungsstellen für.

hinnigesding
Fragesteller

Genau das mach ich gerade. Danke! Hast absolut recht

Huuuii... ist doch in Ordnung. :D Gute Frage ist dafür da, dass man auch mal, wenn man es braucht, alle Sorgen loswerden kann.. Es hört sich ziemlich schwierig an.. leider hab ich keinen Tipp... dennoch wünsch ich dir alles alles Gute!! 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit der mens. Psyche und Kommunikation

hinnigesding
Fragesteller

Danke bro

Bleibt zwar die Frage, in wie fern du ein Doppel-Leben führst und was für Ziele du im Leben hast und was für Ziele deine Eltern anstreben, aber ich würde an deiner Stelle etwas Geld sparen und bald auswandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hinnigesding
Fragesteller

macht sinn danke

Ich erkenne das Doppelleben nicht? 😲

hinnigesding
Fragesteller

ich beschreibs dir, da der Titel sonst echt kein Sinn macht. Daheim bin ich die brave Tochter von 2 Irren. Ich tu so als ob ich an Gott glaube damit ich meinen Kopf behalte. Ich werde gezwungen röcke anzuziehen und mach es auch damit ich iwan hier heil rauskomme. Ich bin jedoch das komplette Gegenteil. Atheistin zieh mich draußen wieder an wie ich will, mache alles was sie nicht für richtig halten

gf1860  13.01.2021, 02:26
@hinnigesding

Ok verstehe. Da kann ich dir nur wünschen das es nicht auffliegt und du dich baldigst abnabeln kannst. Ich wünsche dir viel Glück ✊✊

hinnigesding
Fragesteller
@gf1860

Danke sehr lieb. Ich wünsch dir auch alles liebe