Ich kümmere mich immer um jeden und bin immer höflich..?

6 Antworten

Hei ich habe das auch immer gemacht. Ich weiss, es fühlt sich nicht toll an, ausgenutzt zu werden. Versuche ein Mittelding zu finden. Damit meine ich nicht so wie du bist jetzt warst, aber auch nicht asozial... seit ich mich in der Pupertät verändert habe bin, schwankt es bei mir zwischen zu nett, nett und nicht nett. Und ganz wichtig : LERNE NEIN ZU SAGEN!!! Dann klappt es viel besser. Musst dich nicht immer um alles kümmern oder weil du mal nicht das machst, was die anderen sagen, schlecht fühlen. Wünsche dir das beste. Liebe Grüsse :)

MysteryGirl004
Fragesteller

Danke:) Ich hoffe es wird sich ändern..

Man verleiht kein Geld an Freunde. Du solltest öfter Nein sagen, denn andere machen das auch so. Ich selbst gebe gerne,aber nur wenn ich will und sage auch gerne mal Nein. Nur wenn auch mal was zurück kommt. Du hast einfach keine richtigen Freunde.

MysteryGirl004
Fragesteller

Ich weiß aber wenn ich Nein sage sagen die dann immer :,,Och bitteeeeeeee" Und die nerven mich solange bis ich Geld gebe.

Peppi26  05.09.2017, 22:15

Aber du bekommst es doch nicht wieder? übe es vor dem Spiegel Nein zu sagen. ja sagen bringt dir auch nichts .

Ich kenne das Gefühl, wenn man nur gibt. Wenn es wirklich enge Freunde sind sprich es vielleicht ganz sanft an. Und wenn du jemand zum reden brauchst (ich weiß ist nicht das selbe) kannst du mir auch schreiben :) bin immer da

MysteryGirl004
Fragesteller

Danke:) Ich kann einfach nicht mit denen reden ich habe einfach Angst angeschrien zu werden..

kleinesMonsterX  05.09.2017, 21:58
@MysteryGirl004

Ja ich habe dann oft Angst das Sie es falsch verstehen. Deswegen schweige ich oft und hoffe einfach das mir auch mal zu hören. Sonst wenn du etwas erzählen willst kannst du ja vielleicht sowas sagen wie: "es ist mir echt wichtig wenn du mir jetzt zuhörst" oder "es gibt da etwas worüber ich mal gerne sprechen würde"

Hey kenne ich nur zu gut. Ich wäre vor einem oder jetzt schon zwei Jahren, daran fast moralisch zugrunde gegangen. Dann hab ich für mich selbst aber eine Lösung gefunden.

Wenn ich dir aber erst einen wichtigen Tipp geben darf: bleib so wie du bist! Es gibt viel zu wenige Menschen wie dich auf dieser Welt. Leider gibt es jedoch immer Menschen die Hilfsbereitschaft als Schwäche deuten und dich als "seelischen Mülleimer" benutzen wollen. Wenn du jemanden einen Gefallen tuhst oder ihm in einer schweren Zeit Beistand leistest, dann ist es nicht verkehrt auch etwas von dieser Person im Gegenzug zu erwarten. Menschen die dir nichts zurückgeben (wollen) sind keine wirklichen Freunde. Du musst (ich weiß wie schwer das sein kann) selbst entscheiden, ob diese Person deine Hilfe wieder verdient hat. Danach hab ich dann auch immer Freund von Feind unterschieden. Es ist auch nicht schlimm "nur" drei Freunde zu haben. Ich z.B. hab im Moment gar keine. Ich bin kein Außenseiter und ich hab auch recht viele Kumpel und Kumpelinen und wahnsinnig nette Klassenkameraden, aber ich hab außer meinem Bruder und meiner restlichen Familie wirklich keinen, dem ich 100% vertraue und auf den ich mich immer verlassen könnte. Für mich persönlich hat der Begriff "Freund" eine sehr große Bedeutung. Das ist aber wieder eine andere Sache.

Falls du Fragen hast oder sonst irgendwie noch Tipps brauchst, dann schreib mich einfach an. ;)

Lass dich nicht unterkriegen!

LG

Max

Wenn dich Leute nur mögen weil du nett zu ihnen bist interessieren sie sich nicht wirklich für dich.

Bleib nett und freundlich aber schau nach leuten die auch deine anderen Eigenschaften mögen