Ich kriege durchfall von Käse aber auch von Kochsahne, von Magerquark aber nicht, woran wird es wohl liegen?

4 Antworten

Hallo,

ich vermute du hast eine Laktoseintoleranz. Es gibt Menschen bei denen diese nur bei einigen Lebensmittel stark ausgeprägt ist. Also sie können beispielsweise keine Milch trinken, aber dafür Joghurt essen. Probiere doch mal laktosefreie Produkte aus und schau, wie es dir danach geht und ob deine Beschwerden weggehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht milchzuckerunverträglichkeit. Mach bei deinem Hausarzt einen Test

Milchunverträglichkeit bzw. Laktoseintoleranz

Schumach3r
Fragesteller

Hat aber Magerquark keine Laktose?

Eindeutig Laktoseintoleranz.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.