Ich komme nicht weiter kann einer mir helfen?

7 Antworten

Bei 7 die Zahl (bspw. 29) als Wort schreiben (bspw. neunundzwanzig)

Bei 6 vermute ich mal, dass ZT = Zehntausend, T = Tausend, H = Hundert, Z = Zehner und E = einer bedeutet.

2T 0H 1Z und 9E wären dann 2000 + (0 Hunderter) + 10 + 9 = 2019

Evtl ist diese Schreibweise auch bei 7 erwünscht.

Das sollte deine Tochter im Unterricht behandelt haben, bevor es als Hausaufgabe auf ist. Die Aufgabenformen sind sehr einfach, siehe auch die mit abgebildete Tabelle.

Beispiel: Die Zahl 123456

wäre: 1 HT (Hunderdtausender)

2 ZT (Zehntausender)

3 T (Tausender)

usw.

Bei Aufgabe 7 müssen einfach die Zahlen ausgeschrieben werden.

Hey,

Bei Aufgabe 6 steht a) 3 Zehntausender (3ZT), 5 Tausender (5T) usw. Also wäre bei a) einfach 35 442. Bei Aufgabe 7 ist es dementsprechend umgekehrt. Da bekommst du die Zahl 45 300 z.B und musst jetzt schreiben 4ZT, 5T und 3H. Hoffe man verstehts. LG

Zt= zehntausend

T= tausend

H=Hundert

Z= Zehn

E= Einzelne

Also z.b. 47T= 47 000 oder Sehsundvierzigtausend

Bei 7 einfach die Zahl in Worten also zb. 76=Sechsundsiebzig

SebRmR  01.12.2019, 18:50

Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler:
Siebenundvierzigtausend

Hallo Anonymos3838.

Also Zuerst Aufgabe 6:

a) 35.442

b) 10.344

c) 90.572

Jetzt Aufgab 7:

a) achtzig

b) einhundertsechzig oder man kann auch sagen hundertsechzig

c) zweihundert

d) zweitausendsechshundertzwölf

e) siebzigtausend

f) fünfundvierzigtausenddreihundert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich richtig für die Schule🏫🏆📙