Ich komme nicht damit klar das er eine Exfreundin hat
Hallo Leute. Ich habe einen ganz tollen Freund den ich über alles liebe und der mich genauso liebt. Allerdings war er vor mir mit einer anderen 5 Jahre zusammen... Hat praktisch alles mit ihr erlebt, Schule, Ausbildung, Jobsuche etc. Ich weiß das sie ihm egal ist und er hat kaum noch Kontakt, aber ich komme nicht damit zurecht das er so lange eine andere hatte. Das ist teilweise richtig krankhaft, ich stelle mir vor wenn er mich küsst wie oft er sie schon geküsst hat, wenn er mit mir redet wie oft er ihr sowas schon gesagt hat und einfach alles. Immer und überall muss ich daran denken obowhl ich es nicht will. Es macht mich richtig wahnsinnig und ich kann nichts tun. Ich bin nciht eifersüchtig auf sie, sondern komme nicht damit klar das er eine andere hatte mit der er all das schon einmal erlebt hat. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich schaffe es nicht loszukommen und es ist ein Hindernis in unsrer Beziehung.
Danke und lg
12 Antworten
Aktzeptiere ihn so wie er ist, mit vergangenheit , oder lass es bleiben . Denn wenn du nicht lernst damit umzugehen, dass dein freund schon vorher Dinge erlebt hat , dann wird es dich immerwieder einholen. Ich mein , sie waren nicht verheiratet oder so. Ich finde du kannst froh sein , dass die beiden keine Kinder oder andere Verpflichtungen sich selbst gegenüber haben. Und ich denke mal , dass du auch vor seiner zeit Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hast. Also geb dir einen Ruck und lass den alten Scheiß ruhen und lebe mit ihm , in einer neuen Zeit , und eventuell mit einer chance die unbegrenzt halten kann. Aber halt nur , wenn du seine Vergangenheit aktzeptierst.
So eine lange Beziehung hast du wahrscheinlich noch nie gehabt und darauf eifersüchtig, mach dir nichts draus wenn er keinen Kontakt zu ihr hat ist doch alles tutti, wenn die beiden noch Kontakt hätten wäre es was ganz anderes denk nicht daran, oder sprich mit ihm ganz offen da rüber. er wird dich für verrückt eklären ;))
Ja ich hatte nie lange beziehungen vor ihm....Hat mich für verrüc kt erklärt, das stimmt :D
1.) Ich sage es ja nur ungern, aber eine Person mit der man solange zusammen war , wird einem niemals EGAL sein!!!
2.) Es hat Gründe wieso er nicht mehr mit ihr, sondern mit dir zusammen ist.
Finde dich damit ab oder such dir einen Mann ohne Vergangenheit
Vollkommen egal wird dir dieser Mensch solange nicht sein, wie du Erinnerungen an ihn hast.
Jeder Mensch hat ein Vorleben und gerade in bestimmten Altersgruppen kann man davon ausgehen das der Partner schon liiert, oder verheiratet war. Das sollte man akzeptieren. Dein Freund liebt Dich und du ihn, fertig. Die andere Beziehung ist Vergangenheit und liegt bei ihm eingemottet im Gedächtnis. Jetzt bist du Aktuell und wenn es nach dir noch eine geben sollte, dann ist die Aktuell und er legt dich in einen Teil seiner Erinnerungen ab. Ich weiß nicht wie alt du bist, doch du scheinst noch jünger zu sein (kein Vorwurf!). Lerne mit dem Wissen zu leben und mach es nicht zu deinem Speziealthema. Und mach deinen Freund auf keinen Fall Vorhaltungen das es eine Vorgängerin gab, denn damit kann man einen Mann unter Umständen in die Flucht schlagen. So lang er nicht anfängt von ihr zu schwärmen, oder dich zu vergleichen, so lang ist alles in Ordnung.
Ja du hast Recht. wie gesagt ich amche das ganze nicht absichtlich. es ist nur wie ein teufel der mir im nacken sitzt und das immer wieder vorhält. ich bin noch jung, das stimmt. ;)
heyyy! zerbrich dir damit nicht dein kopf!!! wenn er keinen kontakt mehr hat warum machst du dir dann sorgen??? außerdem auch wenn er so lange mit ihr zusammen war und viele sachen mit ihr erlebt hat, du wirst auch viele sachen mit ihm erleben und wenn dich das wirklich so beschäftigt dann red halt mal mit ihm, denn wenn er dich liebt wird er das auch verstehen und nicht abblocken. versuch auch eindach viel mit ihm zu unternehmen, viel spaß noch mit ihm, ich hoffe ich konnte dir helfen lg :)
Ich war mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und er ist mir egal.... ;-)