Ich komme mir immer so dumm vor.. :/

3 Antworten

vlt hilft dir etwas von folgenden hinweisen:

konzentrier dich zuallererst auf dich: was will ich?was kann ich?was könnte ich noch dazu lernen?

wisse: nicht alles,was du tust, ist falsch.überprüfe, wenn du mal so denkst

wisse: nicht alle denken von dir negativ.überprüfe!

lass dir mehr zeit bei entscheidungen, bei tätigkeiten. relaxe mehr.tu mehr das, was DIR spaß macht!

geh auf leute zu. denk nicht: o wie werden die reagieren (du weisst es doch gar nicht!) sei einfach du selbst. denk nicht: was sage ich jetzt? mach den mund auf und sprich. vllt stotterst du: mach dir nichts draus! das geht schnell weg, und mit der zeit läuft das ansprechen immer besser.

geh aufrecht. das stärkt das selbstbewusstsein. das merkst du sehr schnell.

meditation ist auch eine gute hilfe

Ich denke bei dir kommen Unsicherheit und Vergesslichkeit zusammen und dass, das eine das andere noch verstärkt. Zu deinem Schul - Problem: Du musst dir keinen Kopf machen, ob deine Antworten falsch sein könnten, etwas sagen, und riskieren, dass es falsch ist ist besser als nichts zu sagen, auch für deine Note. Und wenn es jemaden gibt, der über falsche Antworten lacht, dann ist er doch der, der erbärmlich ist, oder? Niemand ist perfekt. Texte kann man sich besser merken, wenn man sie markert und sich Stichpunkte macht, sie in Abschnitte einteilt usw ;) Aber auf jeden Fall musst du aufhören zu denken Alles was du sagst und machst wäre schlecht. Stimmt doch bestimmt gar nicht. Und unbeliebt bist du wahrscheinlich, weil du so unsicher bist und den anderen Signale sendest wie 'Oh bitte sprich mich bloß nicht an'. Versuch dich auf deine Stärken zu besinnen, aufrechter Gang, rede dir selbst Mut zu. Lach mit den anderen, es kommt nicht aufs Aussehen an und jemand der mehr zuhört und nicht die ganze Zeit quasselt kann ja auch sehr angenehm sein. ;) Vielleicht kann man gegen deine extreme Vergesslichkeit auch eine Theraphie machen? LG :)

mia54321
Fragesteller

Okay dankeschön für die Antwort! Ich versuche das dann mal, danke :)

Wenn du dich innerlich leer oder gar allein / Verlassen fühlst, dann liegt das daran, dass du deine intuitive Seite im Stich lässt.

Sie sitzt in deinem Oberbauch (Solarplexus). Versuche mal, diese Seite in dir zu "besuchen". Spüre, was darin passiert. Was fühlst du? Frage dieses Gefühl, was es fühlt und warum. Frage es aber nur, wenn du es auch wirklich verstehen und von ihm lernen möchtest. Denn wenn du es nur so fragst ohne es zu wollen, wird es das wissen und es wird nicht antworten oder verletzt reagieren.

Wenn es nicht sofort antwortet, dann deshalb, weil es darüber verletzt ist, dass du es so lange vernachlässigt hast. Aber gib nicht auf! Versuche es immerwieder und bleibe sanft.

Irgendwann wird es dir antworten und du wirst offen sein, zu fragen:

Was brauchst du? Was möchtest du? Was kann ich tun, um dich glücklich zu machen?

Du solltest diese Seite lernen, zu lieben, so wie sie ist. Damit lernst du, dich selbst zu lieben und fühlst dich dadurch vollständig, und das darfst du auch. Das geht zwar nicht von jetzt auf gleich, aber wenn du geduldig und beständig bleibst, wird es sich lohnen.

Automatisch wird die innere Leere einer Ausgefülltheit weichen, einem Glück und einer Liebe, die man nicht in worte fassen kann.

Ich wünsche dir ganz viel glück :*