Ich komme in eine neue Klasse was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

Ich hatte dasselbe vor 1. Jahr und weiß wie du dich fühlst😐

Versuche erstmal im Unterricht mitzukommen und geh in der Pause ein Fach mal zu leuten die du nett findest o.ä

ansonsten viel Glück und ein frohes neues Jahr 😀😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns ist vor kurzem auch jemand neues in die Klasse gekommen und wir haben sofort gefragt ob sie sich zu uns setzten möchte und haben uns mit ihr unterhalten damit sie gut eingefügt wird. Ich würde dir raten einfach du selbst zu sein und dich nicht zu sehr an andere anzuhängen da sie das vielleicht anfangs komisch finden. Ich schätze die Menschen werden auf dich zukommen und wenn nicht kannst du ja versuchen mit dem ein oder anderen Sitznachbarn ein wenig Kontakt aufzubauen und zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das auch vor 3 Jahren

Einfach ganz locker sein und in der Pause zu Leuten gehen die du nett findest, sei offen und du findest schnell Leute

Hast du vielleicht schon Kontakt zu den neuen Klassenkameraden? (Ich denke zwar nicht aber egal) Du könntest ja mit jemandem in den Ferien was machen um ne Freundschaft aufzubauen, dann bist du in der Schule auch nicht mehr alleine.

Emmaxxxxo
Fragesteller

Nein habe ich leider nicht. Ich war noch nie in der Klasse, habe sie noch nie gesehen und kenne noch keinen aus der Klasse

Burgmaid2  02.01.2022, 23:54

Frage genau lesen ist hilfreich !

LilFairy  02.01.2022, 23:55
@Burgmaid2

Steht nirgends dass sie zu der Klasse Kontakt hat oder nicht !