Neue Schule Angst alleine in die klasse zu gehn

4 Antworten

Ich muss auch die schule wecheln aber bei mir ist es anders ich kenn daa jeden hahha:-D kennst du daa jmd auf dieser Schule dann kannst du doh mit den abhängen du könntest aber Pech haben und wie nee pussi ( nicht ernst gemeint) in der pause daa alleine rumzustehen Geh doch am besten um 8.05uhr zur schule also das würde ich an deiner stelle machen und ich hoffe dir dir geht es in der neue Schule gut Grüße:-)

:) Ich habe selbst oft die Schule wechseln müssen... du findest schnell Freunde wenn du nett bist und nicht zuviel Angst zeigst ^^ Und Wahrscheinlich werden dir die anderen 1000 Fragen stellen ^^ Das heißt ich glaube nicht das du alleine sein wirst ^^ Viel Glück !

Sprich einfach frei eine bestimmte Person gezielt an, die dir sympatisch erscheint, um in der Pause jemanden zum Labern zu haben. Dann könntest du ja 2-3 Minuten später erscheinen oder in den Vorfluren auf die Lehrer warten und diese ansprechen, bevor sie die Klasse erreichen. :)

Das du nen bisschen Angst hast ist völlig normal sei einfach du selbst dann haut das schon hin! Ich würde übrigens an deiner Stelle lieber nicht zu spät kommen, dann stehst du draußen musst anklopfen und hast direkt die volle Aufmerksamkeit von allen und meiner Erfahrung nach ist vorallem der Moment kurz bevor du rein gehst der schlimmste! Komm lieber normal (5vor) dann kannst du einfach irgendwen der dir sympathisch erscheint ansprechen und kommst auch schon vor dem Unterricht nen bisschen mit den anderen in Kontakt