Ich komme bei dieser Mathe Aufgabe 0 weiter?

1 Antwort

Von Experte Halbrecht bestätigt

Aufgabe a)

Aufgabe b) Die Wahrscheinlichkeit für jede Zahl entspricht dem prozentualen Anteil des Tortenstücks am Vollkreis von 360°. Da diese Anteile nicht gegeben sind und man die auch nicht "ersehen" kann, muss man die wohl oder übel irgendwie "vermessen" (das mach man dann mit einem Geo-Dreieck).

Skizze:

Bild zum Beitrag

Damit wäre z.B. die Wahrscheinlichkeit als Ergebnis eine "1" zu erhalten

Aufgabe c) Du summierst die Wahrscheinlichkeiten der zugehörigen Elemente der jeweiligen Ereignismenge.

 - (Mathematik, Gleichungen, Wahrscheinlichkeit)

Halbrecht  19.03.2024, 18:55

Messen mit Geo-DrEck ? Schule goes retro ?

Vielleicht kann ich ja bald meine Logarithmentafel verkaufen

evtldocha  19.03.2024, 18:58
@Halbrecht

Ich kann ja "Ablese-Aufgaben" auf den Tod nicht ausstehen. Wenn ich was ablesen will, gehe ich ins Physiklabor und baue ein Experiment auf, aber betreibe nicht Mathematik.

Halbrecht  19.03.2024, 19:16
@evtldocha

ich sehe zwei Sachen : Die Lehrerin macht es sich beim Korrigieren unnötig schwer

Aber das Problem, dass man hier nur mit Messen zum Ziel kommt , muss man auch erstmal bewältigen