Ich komme aus Frankfurt. Findet ihr Frankfurt schön?

12 Antworten

Ich wohne auch hier und finde Frankfurt am Main insgesamt nicht unbedingt "schön". Wobei es natürlich auch schöne Ecken gibt.

Aber eine Stadt muss auch nicht rundum "schön" sein, um eine hohe Lebensqualität zu bieten. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, z.B. das Arbeits- und Freizeitangebot, die Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeiten, zentrale Lage, etc. Und in dieser Hinsicht kann kaum eine andere Deutsche Stadt Frankfurt am Main das Wasser reichen.

Das macht sich im übrigen auch im Städteranking bemerkbar, wo Frankfurt stets relativ weit vorne landet. (Einfach mal googlen!)

Rothenburg ob der Tauber ist zum Beispiel ein Städtchen, schön wie aus dem Bilderbuch, wie hunderttausende von Touristen jedes Jahr bestätigen werden. Aber möchte man wirklich in einem 11.000 Einwohner Ort irgendwo im mittelfränkischen Niemandsland wohnen? Ich jedenfalls nicht.

Oder nehmen wir mal Husum oder Büsum, die wurden hier nämlich schon genannt. Im Sommer sind die wirklich schön, vor allem Husum. Aber im Winter bei "Schietwetter", wenn obendrein da noch tote Hose ist, weil keine Touristen da sind? Nein danke! Und von zentraler Lage kann man da ja wohl auch kaum reden. Die liegen wohl eher am - Entschuldigung - Ar... der Welt, da oben an der Küste.

"Schön" und "lebenswert" ist also noch lange nicht dasselbe.

Ach die Frage ist nicht zu beantworten. Denke mal du kommst aus Frankfurt am Main. Das mit den Banken , den Hochhäusern und dem Römer. Naja, es ist auch im Ausland bekannt und nicht gerade arm. Das ist einiges Wert. Stell dir vor du kämst aus Marl, Heilbronn oder Greifswald... ;-)

Hallo,

Frankfurt schon aber die Vororte sind katastrophal bis auf das Taunus Gebiet.

Beispiele sind Offenbach,Hanau,Maintal,Rüsselsheim,Raunheim,Dietzenbach etc.

Aber das ist eigentlich in jeder Metropole so,dass die Vororte nicht grad die besten und die sichersten sind.

Wohne selber in einem Vorort und bereue die Entscheidung.Aber Frankfurt an sich hat sehr schöne Ecken wie jede Metropole

Welches  Frankfurt?... Aber mal abgesehen davon, es gibt viel schönere Städte, zum Beispiel Augsburg,Dresden oder Eisenach.