Findet ihr Frankfurt schön zum Leben?

5 Antworten

Ja. Am Bahnhofsviertel gibt es überall hilfsbereite und freundliche Menschen. Und ansonsten nimmt selbst die wohlhabende Bevölkerung Rücksicht auf andere, wenn sie statt dauerhaft zu Hupen, aus Anstand andere mit ihren Lärm nicht zu belästigen, ganz kurz nur den Mittelfinger zeigen. Die Skyline ist auch der schattige Wahnsinn.
Und das Essen ist auch ganz okay.

Ja, finde ich schön zum Leben.

Frankfurt besteht ja nicht nur aus der Zeil, mit langweiligen Kaufhäusern, die es überall gibt. Und auch nicht nur aus Bahnhofsviertel mit offener Drogenszene.

Frankfurt hat auch sehr schöne Viertel, z.B. Westend, Nordend, Bornheim, etc.; schöne Straßen mit vielen Kneipen und Cafés (Berger Straße und Leipziger Straße zum Beispiel), viel Grün in der Stadt (Niddauferweg, Volkspark Niddatal, Mainuferpromenade, Grüneburgpark, Palmengarten, etc.) und auch schöne Natur drum herum, sogar einen "Grüngürtel Rundweg", als Rad-/Wanderweg ausgeschildert, der auf knapp 70 km einmal rund um Frankfurt führt.

Taunus, Odenwald und Spessart sind mit dem Auto ganz einfach zu erreichen, und weitere benachbarte Großstädte wie Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und ja, natürlich auch Offenbach, liegen in der Nähe, falls Frankfurt alleine nicht ausreicht.

Dazu ist Frankfurt sehr zentral und verkehrsgünstig in Deutschland gelegen. Man kommt über die A3 und A5 ganz einfach in alle Richtungen weg und wenn es weiter weg gehen soll, über den Flughafen sowieso.

Nicht unsonst ist Frankfurt hier in diesem Ranking unten auch die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Deutschland, und weltweit als einzige deutsche Stadt unter den Top 10, und damit zum Beispiel vor Hamburg auf Platz 16 und Düsseldorf auf Platz 22:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/wien-lebenswerteste-stadt-101.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin in Frankfurt am Main geboren. Eigentlich schöne Stadt. Aber zu crime. Der Hauptbahnhof voll der Hero Platz. Man muss sich mal die Bewertungen auf Google ansehen auch. Für mich gibt's nur FSV frankfurt und ich mag die eintracht garnicht

es gibt Frankfurt am Main und Frankfurt an der Oder.

normalerweise ist mit Frankfurt aber des am Main gemeint.

War ein paar Mal in Frankfurt war absolut nicht meine Stadt ! Finde Düsseldorf schöner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung