Findet ihr Frankfurt am Main lebenswert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

4 Antworten

Ja

Zumindest der Teil in dem ich lebe. Von einigen anderen würde ich das nicht behaupten.

Höhe Kriminalität, höher Anteil an Migranten, hohe Mieten, hohes Verkehrsaufkommen, etc...

bewertung69
Fragesteller

Warum zählst du „hoher Anteil an Migranten“ als etwas negatives auf. Sind Migranten für dich automatisch etwas negatives?

boris45zgt44zut  14.01.2024, 15:31
@bewertung69

Kann ich verstehen. Sie zerstören die frankfurter Kultur. Es gibt ja mittlerweile mehr Shisha Bars als die gute alte deutsche Kneipe.

bewertung69
Fragesteller
@boris45zgt44zut

Wenn die „Migranten verschwinden, dann verschwinden nicht nur die Shisha Bars. Es gehen mit denen auch die ganzen vielfältigen Restaurants.

paradox1899  14.01.2024, 15:34
@bewertung69

Ich finde es schon problematisch wenn die einheimische Bevölkerung die Minderheit darstellt. Das spiegelt sich nunmal auch im Stadtbild wider.

boris45zgt44zut  14.01.2024, 15:38
@bewertung69

Nein. Döner und Chinese gab es schon ewig in FFM. Jetzt nimmt es Überhand und ich bin fast schon Fremder hier. Werde auch auswandern. Ganze Stadtteile sehen schon aus wie Istanbul.

touchytt  27.01.2024, 18:52
@paradox1899

Kannst dich schon mal darauf einstellen, es wird zukünftig stärker ausgeprägt sein.

Nein

Ich habe da zwar häufig berufliche Termine, - aber richtig wohl gefühlt habe ich mich in dieser Stadt eigentlich nie!

Ja

Weil es das für mich ist, ganz einfach.
Frankfurt ist neben NYC meine Wahlheimat, das habe ich mit 16 schon gewusst.