Ich komm mit meinen Locken nicht klar?
Also meine Haare sehen aktuell so aus als wären sie Explodiert. Das Problem ist das manche haare richtig lockig sind und andere so gerade wie eine Kerze und das macht sie so unordentlich. Ich hab es schon mit so vielen Lockenmitteln versucht aber irgendwie bekomme ich keine Einheiten hin. Ich hätte schon gerne locken. Was muss ich tun?
3 Antworten
Die Struktur ist unruhig bei Deinen Haaren, durch die glatten und lockigen Haare.
Lockenprodukte können die glatten Haare auch nicht lockig bekommen, das geht leider nicht.
Ich setze durch das Färben auf trockene Haare mit wenig Sprungkraft.
Daher würde ich einen Feuchtigkeitsshampoo anwenden, eine Feuchtigkeitskur, danach Conditioner. Wichtiger ist, dass die Haarcuticula am Ende des Waschvorgangs geschlossen wird. Ich kann die Alcina Sauerspülung empfehlen.
Vor dem Trocken würde ich 3-5 Tropfen echtes Arganöl in den Händen verreiben und in die Haare einarbeiten.
Arganäl ist ein toller Feuchtigkeitsbooster, der die Sprungkraft der Haare besser zur Geltung bringt.
Du kannst auch ein feuchtigkeitsspendendes Leave in nutzen, kein Keratin, sondern Feuchtigkeit.
Um eine Einheit in die Frisur zu bekommen, würde ich die Haare trocken föhnen mit einer Rundbürste und danach mit einer Warmluftbürste partieweise einrollen und die Locken kreiieren, die Du mit Haarspray fixierst.
Du könntest auch mit Papilloten gleichmäßige Locken machen.
Ich hoffe, dass Feuchtigkeit hilft, Deine Locken heraus zu locken.
Alles Gute für Dich.
Versuch am besten weiter an deinen Haaren dran zu bleiben. Probier Produkte über einen längeren Zeitraum aus und gucke, was am besten zu deinen Haaren und Wünschen passt (Volumen,Definierte Locken, etc.) Außerdem kann es sein, dass deine Haare noch nicht darauf „trainiert“ sind, z.B. wenn du vorher oft Hitze oder Haarfarbe benutzt hast. Daher solltest du dir eine Routine zulegen und am besten versuchen, dich daran zu halten. Ansonsten probier mal einige Methoden von TikTok aus. Oder falls du sehr lange Haare hast, einen Schnitt für Locken. Und immer viel Feuchtigkeit spenden und sehr schonend umgehen (Satinkissen oder Bonett, nicht so viel Hitze, regelmäßig die Spitzen schneiden). Dann sollte das schon was werden, aber es braucht halt seine Zeit und Geduld
Ja meine Haare sind gefärbt ich dachte dad macht kein unterschied
- Lockenwickler
- Leicht Nasse Haare einflechten über Nacht
- Sockentrick