Ich kenne mich bei Androidgeräten leider null aus - wiefinde ich da mein wlan - grrr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten meist oben in der Statusleiste.

Die Statusleiste ziest du von oben runter, entweder ist da schon das WLAN Symbol, oder du musst nochmal links oder rechts wischen.

Wenn du das WLAN symbol da hast, hälst du gedrückt dadrauf und das WLAN Menü geht auf.

Bei Android ist das öffnen der Statusleiste eine Standardaktion, dort ist viel wichtiges hinterlegt.

Oder aber in den Einstellungen.

Bedenke, nicht alle Android Betriebsysteme sind völlig gleich. Die meisten Hersteller geben Android ihren eigenen Touch.

shgold
Fragesteller

Danke dett jefunzt ......puhhhhh lg

In den Einstellungen solltest du das Netzwerk angezeigt bekommen. Ansonsten gibt es meistens die Option, die manuell hinzuzufügen

shgold
Fragesteller

nix da steht nur wlan ein oder aus. grrrrrr

Oben die Leiste runter ziehen, dann das WLAN-Symbol gedrückt halten oder einfach in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) gehen.