Ich kann überhaupt kein Mathe. HILFE?

3 Antworten

Nachhilfe, Lernseiten im Internet, Bücher über kaufmännisches Rechnen.

Meine Mutter hatte in ihrer Ausbildung auch kaufmännisches Rechnen und hatte ihre Bücher noch. Im wesentlichen waren das die Grundrechenarten einschließlich Kopfrechnen und natürlich das kleine und große Einmaleins, Dreisatz, Prozentrechnung und Zinsrechnung. Da ihre Ausbildung allerdings Jahrzehnte her ist (sie ist 67), kann heute auch anderes mit dabei sein.

Das Einmaleins ist einfach auswendig lernen, das muss man im Schlaf können.

Das Einmaleins muss eig sitzen. Setze dich hin und übe es. Das geht sogar ohne Seiten im Internet besuchen zu müssen.  Auch wie andere hier schon schrieben: 'alte Mathebücher' herauskamen und darin die Aufgaben  lösen.

Gegen eine kurzfristige Matheblockade hilft mir, dass ich die Aufgabe aufschreibe. Wenn das beim Kassieren (bin nebenbei als Bedienung tätig) passiert, dann weise ich die Kunden auch kurz darauf hin, dass ich momentan ein Brett vorm Kopf hätte. LG

Man kann alte mathe Bücher benutze ^^