ich kann nicht viel trinken. ..

9 Antworten

Wenn du es nicht schaffst ausreichend Flüssigkeit durch Getränke zu dir zu nehmen, dann versuche es mal über wasserreiche Lebensmittel, z.B. Suppen, Joghurt oder Apfelmus. Man kann übrigens auch trinken, wenn man keinen Durst verspürt, mache ich auch.

Man nimmt auch zusätzlich Wasser mit der Nahrung auf, wenn du  mehr Schlücke Wasser nicht runter bekommst, ist das auch richtig so. Zuviel Wasser trinken oder große Mengen auf einmal runterzuschlingen kann sogar gefährlich sein. Ich kann auch nicht mehr als 1 Liter am Tag und mir gehts Gott sei dank gut. Man sagt 2 Liter sind optimal, aber ich denke das ist bei jedem Körper anders wie viel er braucht.

0,5 ml hast Du bestimmt nicht gemeint.........aber 0,5 l ist schon mal ein Anfang !!!!

Stell Dir einen Wecker und trinke jede Stunde ein Glas Wasser oder Tee oder Tasse Kaffe oder Glas Milch usw. Damit hast Du Abwechslung und trinkst über den Tag verteilt genug.

Sport zb. Joggen. Oder statt irgendwas süßem Stilles Wasser. Nimm dir eine große 1, 5l Flasche und nimm sie dir fuer den Tag vor. Morgens 500ml Mittags 500ml und abends nochmal 500ml. Versuchs mal! :)

Na ja, du nimmst auch über Essen Flüssigkeit auf. Wenn du also viel obst isst z.B. und man in rechnung stellt, dass du wie alle pubertierenden immer maßlos übertreibst, vermutlich auch noch längst nicht ausgewachsen bist, ist eigentlich alles im Lot! :-)

Trink halt kleine portionen über den ganzen tag verteilt.

jenniferm120890
Fragesteller

Ich bin ausgewachsen ....ich bin 23 jahre alt.

Atzec  02.01.2014, 02:02
@jenniferm120890

Dann bringst du aber irgendwie die maßeinheiten durcheinander oder isst halt den ganzen tag orangen... :-) Was trinkst du denn überhaupt? Wasser, tee, kaffee, Bier, Cola, Limo... oder was?