Ich kann nicht mit ihr abschließen: Professionelle Hilfe holen?

1 Antwort

Hallo Simon,

es ist schlimm was du da durchmachst. Als wären 2 Jahre unglückliche Liebe nicht schon genug.

Dein Problem ist tatsächlich, dass du kognitiv aufgegeben hast (also deine aktiven Bemühungen wohl eingestellt hast) aber emotional sich nicht geändert hat. Und das geht auch nicht so auf Befehl oder Einsicht.

Klar würde dir helfen, dich neu zu verlieben, aber in deinem Herzen ist ja gar kein Platz dafür.

Ich würde dir wirklich raten, dir Hilfe zu holen. Vielleicht erst einmal in einer Familien- und Lebensberatungsstelle und wenn nötig auch bei einem Psychotherapeuten. Es wird darum gehen dich auch emotional von deiner Liebe zu trennen, zu trauern aber damit auch einen Neuanfang möglich zu machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf diesem Weg, aber er wird auch wieder Schmerzen auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr