Ich kann nicht mehr leben also wie soll ich es?

Support

Liebe/r IchWeisIchLache,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

7 Antworten

Du kannst mit einem Lehrer darüber reden. Oder du könntest alleine zu deinem Hausarzt gehen und ihm davon erzählen. Du solltest auch erwähnen, dass dein Vater dich bedroht. Das geht nähmlich garnicht! Der Arzt kann dich dann zu einer Psychologin schicken, die dir helfen kann. Versuche statt dem Ritzen etwas zu finden was dich ablenkt. Was ist mit deiner Mutter? Du könntest mit ihr reden, wenn das möglich ist. Aber hey, gib die Hoffnung niemals auf!

Das sage ich mir auch immer danke:)

Hast du denn schon mal mit deiner Mutter über deine Nöte gesprochen? Weiß sie überhaupt, wie es dir geht?

Ansonsten gebe ich dir hier mal eine ganze Reihe Adressen, an die du dich wenden kannst - telefonisch - per Mail - per Chat sogar und auch rund um die Uhr. Lies dir alles mal in Ruhe und genau durch und nimm das Handy oder schreib mit denen. Es ist alles total ohne Kosten. Man hört dir dort zu, berät dich und gibt dir auch Tipps, an wen du dich wenden kannst, damit es dir wieder gut geht. Sei mutig und nimm diese Hilfe an und zieh dich nicht weiter runter, so dass du nur noch an sterben denkst. Lass dir helfen, und du wirst erkennen, wie schön das Leben sein kann und auch ist!

https://www.nummergegenkummer.de/

http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/10

http://www.telefonseelsorge-re.de/

http://www.u25-deutschland.de/

Danke mit meiner Mutter habe ich schon mal geschprochen als mein bruder das herausgefunden hat hat er es nur meiner mutter erzählt aber sie haben mich nicht verstanden also habe ich ihnen gesagt ok ich verspreche es ich tu es nie wieder also habe ich jetzt immer ein falsches lächeln im Gesicht

@IchWeisIchLache

Du kannst auch allein zum Arzt gehen und mit ihm reden. Er wird dich an einen Facharzt (vermutlich Psychologe) überweisen, und dieser wird alles Weitere veranlassen.

Aber versuch es doch erst mal mit einer der von mir genannten Adressen. Dort versteht man dich und weist dich auch nicht ab.

@IchWeisIchLache

Nicht nur versuchen, auch tun bitte! Nimm dein Schicksal selbst in die Hand! Alles Gute für dich!

Hallo
Das ist wirklich alles traurig was du da sagst aber warum willst du dein schönes Leben beenden? Du sagst du willst sterben weil die sowieso alle hassen ? Ob dich andere hassen oder nicht das sollte dir egal sein ! Das Leben ist wundervoll aber wir selbst oder andere machen es schlecht
Also bitte schlage dir das aus dem Kopf genieße jede Sekunde die du lebst
Und bitte Suche dir Hilfe wegen dem schneiden

Lasse dich doch nicht von anderen Personen verunsichern. Alle Menschen sind grausam gegenüber anderen Menschen. Das ist erfahrungsgemäß noch viel nerviger in der Schule, eben mit Mobbing. Aber diese paar Jährchen werden vorübergehen und sie machen nur einen kleinen Teil von einem glücklichen und langen Leben aus. Sein Leben deshalb beenden zu wollen ist Blödsinn, bitte tue so etwas nicht! Deine Familie wird dich trotzdem lieben und du wirst andere Personen finden, die dich zu schätzen wissen.

Depressionen sind sehr ernst zu nehmen und sollten auf jeden Fall behandelt werden. Viele Menschen leiden darunter und verschweigen es und suchen sich dadurch keine Hilfe oder haben Angst. Du musst diesen Schritt gehen und dir Hilfe suchen. Die telefonische Seelsorge kann dir schon gut Auskunft über verschiedene Anlaufstellen geben, probier's doch mal! Sobald du diese Phase überwunden hast, wirst du selbst wissen, was für eine dämliche Entscheidung dein Vorhaben gewesen wäre und was für eine Verschwendung.

LG

Leider habe ich was aus gelassen ich habe ANGST vor meinem Cousin ich hab bei im übernachtet als ich dann auf gewacht bin lag er neben mir er faste mich an ich tat so als ob ich schlafen würde doch es war so ekelhaft ich Versuche ihm soch gut es geht aus dem weg zu gehen aber ich habe immer noch Angst immer auf der Straße schreien mir Jungs hinterher oder machen mir Kompliment oder glotzen mich einfach nur an diese Blicke sind so ekelhaft und schrecklich

Geh ins Krankenhaus. Dort kann dir geholfen werden normal zu leben.