Ich kann mir eine Beziehungmit jemand anderen vorstellen?

5 Antworten

glücklich und alles und streit gabs bisher auch keinen aber das problem ist, ich liebe ihn auch aber es fallen mir immer mehr und mehr dinge auf die ich nicht mag.

Willkommen in der Realität und die Erkenntnis das Liebe viel mehr ist was du bisher mit ihm erlebt hast.

Liebe ist eine Entscheidung. Es bedeutet, dass man bereit ist auch die negativen Seiten des anderen zu respektieren und zu lieben. Du bist übrigens auch nicht perfekt und er hat das sicherlich auch schon bemerkt. Vor allem auch die Fähigkeit bei Krisen zusammenzuhalten oder nach einem Streit sich wieder zu versöhnen..

Da ihr noch nie in einer Diskussion oder Krise geraten seit, dann seit ihr wahrscheinlich noch nicht lange zusammen. Wahre Liebe ist eben nicht Friede Freunde Eierkuchen. Wenn der Partner nur bleibt, wenn alles gut läuft, dann ist es nicht liebe.

Du muss natürlich Abwegen können. Was kannst du akzeptieren und was nicht. Wenn die negativen Seiten total unerträglich sind muss du sicher Konsequenzen ziehen.. Wenn du natürlich dir erst jetzt aufgefallen ist, dass er z.B. eine ekelhafte schiefe Nase hat , dann liegt das Problem in deinem Kopf. Normalerweise, wenn man ein Partner kennenlernt, dann sucht man sich den Menschen der einen auch optisch gefällt aber auch sucht man sich Partner mit dem man etwas gemeinsam hat… Die “Art” an sich reicht ehrlich gesagt nicht. Ich weiß zwar nicht wie alt ihr seit aber bei erwachsenen Volljährigen spielt auch die Sexualität eine wichtige Rolle. Also Physische Attraktivität ist nicht ganz unwichtig…

Ich kenne keinen mit einem gesunden Menschenverstand , der seinen eigenen Partner als unattraktiv empfindet…Selbst wenn der Partner und eine schiefe Nase hat. Für die ist es das “Gewisse etwas”…

Wenn du natürlich so dermaßen blind warst und nur jemanden an deine Seite haben wolltest nur um nicht alleine zu sein, dann wart du nicht du selbst als du ihn kennengelernt hast und die Beziehung hat sehr wahrscheinlich keine Zukunft…Das musst du selber herausfinden

MyNameIsJeff255
Fragesteller

Um gottes willen ich finde in in keinster weise unattraktiv oder ähnliches, es ist einfach nur das es 1-2 sachen gab die sich im laufe der beziehung geändert haben, ich hab heute mit ihm gesprochen weil ich in der beziehung bleiben will und ihn liebe, er selbst hat nicht bemerkt das er diese sachen geändert hat aber als ich ihm das gesagt habe und auch beispiele genannt habe hat er es realisiert, wir arbeiten jetzt dran und ich weiß das niemand perfekt ist, das erwarte ich auch nicht aber ich hab mich in ihn verliebt, in seine art und weise

Sandy200  27.07.2023, 01:57
@MyNameIsJeff255

Da du geschrieben hast, dass dir das aussehen nicht wirklich wichtig war, klang das ein wenig so rüber...Aber gut, dass das jetzt geklärt ist

Es ist übrigens normal zu zweifeln nur sollte man diese Zweifel genauer betrachten und eben sich fragen ob diese Zweifel gerechtfertigt sind.... Jeder hat mal gewisse Gedanken die nicht schön sind vor allen nach einer Diskussion... Auch ich habe das.

Aber dann später merke ich... Wie bescheuert meine Gedanken waren und am Ende überwiegen die positiven Dinge. Erst dann wenn die negativen Dinge mehr überwiegen würden, dann kann ich sicher sein, dass es Zeit ist getrennte Wege zu gehen.

LG

Sandy

Ich denke diese Verliebtseins-Phase neigt sich dem Ende zu. Das ist normal, trotzdem geht die Liebe weiter, nur anders. Wenn es keine Probleme mit deinem Freund gibt, warum verlassen? Erstmal gut darüber nachdenken. Und ansonsten lass ihn gehen, damit auch er dann jemand finden kann, sonst verschwendet ihr beide eure Zeit.

Also mit ihm darüber zu sprechen ist glaub ich nicht zielführend da es ihn nur verletzten würde und dann ist sowieso Schluss.

ich selber würde einfach länger darüber nachdenken. ich weiß ja nicht, ob jemand bestimmtes in Frage kommen würde aber wenn schon, was ist an ihm besonders ist, was dein freund nicht hat. Also vergleichen probieren.

Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen

MyNameIsJeff255
Fragesteller

Ansich ist er ja super und alles passt aber irgendwas fehlt irgendwie ich weiß aber nicht was es ist und das macht mich irre.

Ich liebe es bei ihm zu sein und hasse es getrennt von ihm zu sein, ich vermisse ihn ja schon nach minuten aber etwas fehlt einfach

Guten Tag

Ich glaube auch wenn du sagst dass du ihn liebst und glücklich bist dass das nicht stimmt erstmal glaube ich dass du quasi dir selbst einredest du musst ihn lieben und du hast Angst ihn zu verletzen und allein dass du dir eine Beziehung mit jemand anderen vorstellen kannst zeigt dass du nicht glücklich bist

Wenn der Text nicht der Fall ist ist es nur eine Phase und du solltest ihn sagen was dich stört wenn aber der Text zutrifft musst du es beenden weil es so keine Zukunft hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
ich liebe ihn auch aber....

Der Satz sagt schon alles aus. Es ist keine sexuelle Anziehung da. Es geht Richtung Cuckolding bei euch. Es ist also ganz und gar nicht so in Ordnung, wie du es beschreibst.

Was du im Moment an ihn liebst, sind seine Versorgerqualitäten.

Als "Besorger" ist er ungeeignet.

Muß jemand mit Nice-Guy-Syndrom sein, der den Sprung zur Männlichkeit nicht geschafft hat.

Wirklich schade, daß du dich dazu entschlossen hast, zweigleisig zu fahren.

Wenn Frauen nicht wollen, daß man sie ausnutzt, dann sollte man das Männern auch nicht antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

MyNameIsJeff255
Fragesteller

Erst einmal die sexuelle Anziehung ist mehr als nur vorhanden und zweitens fahre ich nicht zweigleisig, ich weiß nur nicht wieso ich zurzeit so denke und außerdem hatte ich nicht vor fremdgehen oder ähnliches, das hat niemand verdient.

Und ja er ist ein nice guy aber das gibt keinem das recht zu sagen er hätte den sprung zur Männlichkeit nicht geschafft, wenn es drauf ankommt kann er auch anders werden.

Ich wollte hier nur fragen was das sein kann und offensichtlich ist einfach nur die Verliebtheits phase vorrüber mehr nicht

Mankas3000  21.07.2023, 11:46
@MyNameIsJeff255
Aber jetzt das Problem, ich möchte ihn aber ich möchte auch wem anders? Was ist los bei mir

Ich sag dir geradeaus ins Gesicht, wie es ist. Wenn du keine Antworten möchtest, dann stelle keine Fragen!

Deine Verlogenheit stinkt ausm Frageforum heraus. Laß mich mal gucken!..... Rang 5.

MyNameIsJeff255
Fragesteller
@Mankas3000

Das ist einfach so sinnlos wie mad immer jeder wird, wenn deine aussagen offensichtlich falsch sind und ich dich drauf hinweise das dem nicht so ist, musst du nicht direkt so mad werden.

Ich bin nicht verlogen ich will nur wissen WIESO ich so denke ich würde sowas aber NICHT machen.

Mankas3000  21.07.2023, 12:06
@MyNameIsJeff255

Wenn mein Kommentar so falsch sein sollte, dann ignoriere es einfach. Aber das schaffst du natürlich nicht, weil du "GENAU" weißt, daß ich Recht habe!

Ich werde dich nicht, wie die Unschuld vom Lande behandeln. Das dürfen die anderen übernehmen.

MyNameIsJeff255
Fragesteller
@Mankas3000

Ich habe ihn weder hintergangen noch mit irgendeinem typen geredet, ich habe Respekt vor meinem Freund aber deine aussagen waren einfach falsch. Die Anziehung ist da aber wieso ich so denke zurzeit das weiß ich halt nicht, ich würde ihm sowas jedoch nicht antun weil wie gesagt niemand hat es verdient hintergangen zu werden.

Mankas3000  21.07.2023, 12:18
@MyNameIsJeff255
Die Anziehung ist da
aber es fallen mir immer mehr und mehr dinge auf die ich nicht mag.
Aber jetzt das Problem, ich möchte ihn aber ich möchte auch wem anders? Was ist los bei mir

Ich sag dir doch, was mit dir los ist. Du bist total verlogen!

Du möchtest, daß wir dir die Erlaubnis geben, mit jemand anderen was anzufangen, während du bei ihm bleibst. Das ist Cuckolding! Funktioniert nur mit Nice-Guys.

ich habe Respekt vor meinem Freund

Du hast absolut keinen Respekt vor deinem Freund. Hör einfach auf, uns was vorzulügen. Du brauchst psychologische Hilfe.

MyNameIsJeff255
Fragesteller
@Mankas3000

Ich will wie gesagt nicht zweigleisig fahren und wollte auch keine Bestätigung das zu tun, ich wollte nur wissen ob es evtl eine phase etc ist, wenn du dich so angegriffen davon fühlst dann hast du anscheinend irgendwelche Probleme..

Mankas3000  21.07.2023, 15:33
@MyNameIsJeff255

Was soll das Geschwafle von einer Phase? Deine Angaben widersprechen sich. Bei mir kommst du mit "Lügen" nicht durch. So einfach ist das!

MyNameIsJeff255
Fragesteller
@Mankas3000

Du hast doch nen schaden, wenn du meinst ich würde lügen dann bitteschön ich weiß aner das es nicht so ist.