Ich kann mich zwischen 2 Studiengängen nicht entscheiden, was soll ich machen?

4 Antworten

Bist Du Dir über den Beruf des Medizinphysikers im Klaren?

Medizinphysiker behandeln keine Patienten. Er überprüft und wartet alle Geräte, die mit Strahlung zu tun haben und auch die Dosimeter, die Ärzte und Pflegepersonal am Kittel tragen! Medizinphysiker werden auch nicht nach Ärztetarif bezahlt, sondern nach techn. Dienst!

Der Apotheker ist heute nur noch ein Kaufmann mit viel Hintergrundwissen. Reihenweise werden Apotheken geschlossen. Der Pharmakologe arbeitet in der Industrie in der Forschung und in der Qualitätskontrolle. Bei uns in Leverkusen leben davon einige ganz gut. Die Chancen ins Management aufzusteigen sind nicht schlecht.

14935
Fragesteller

Leider hast du eine ganz falsche Vorstellung vom Beruf des Medizinphysikers. Doch, sie werden nach dem Ärztetarif bezahlt, schau hier: https://medizinphysik.wiki/gehalt/

Zudem behandeln Medizinphysiker tatsächlich Patienten, schau hier: https://www.ukm.de/index.php?id=11122 und https://youtu.be/DtkZTt5plHs

Ich finde es schade, dass Menschen immer sofort einen Beruf schlecht zureden, ohne sich vorher wirklich informiert zu haben. Aber Laien haben auch in dem Gebiet keine Erfahrungen, deshalb halb so schlimm.

iQhaenschenkl  30.07.2020, 22:45
@14935

Ich bin seit mehr als 40 Jahren im Gesundheitswesen! Du willst mir was erzählen, ich wäre ein Laie?

😂🤣😂🤣😂🤣

Träum weiter!

Und mit den Tarifen kenne ich mich auch sehr gut aus, da ich Gewerkschaftsmitglied bin in den Bereich!

Wie also bist Du? 13?

iQhaenschenkl  30.07.2020, 22:50
@14935

Ich habe mir jetzt mal Deine Links angeschaut. Mein Gott ist das peinlich! Du verstehst den Text wohl nicht, der da geschrieben steht! Lese ihn noch einmal genau durch! Vielleicht verstehst Du ihn dann.

14935
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Nun, das Einzige, was peinlich ist, ist, dass Sie hier ohne Grund durchdrehen. Man kann sich doch bitte normal unterhalten. Außerdem haben Sie zu Ihrem Gesagten keine Quelle angegeben und sind doch anscheinend in der Zahnmedizin tätig. Also müssten sie solches fachliches, eben über Medizinphysik, nicht viel wissen.

iQhaenschenkl  31.07.2020, 04:52
@14935

Wieso keine Quelle? Link nicht gelesen?

Immer Deine Vermutung, dass ich keine Ahnung hätte, nur weil es Dir Deine kleine Traumwelt zerstört.

Lese meinen Link/Quelle der ARGE! Dort ist das Berufsbild des Medizinphysikers erläutert. Die werden es ja wohl wissen.

Wie gesagt, Du hast Deine eigenen Quelltexte nicht richtig gelesen. Das ist wirklich peinlich!

14935
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Sie brauchen Ihre Wut nicht an jüngere rauslassen. Suchen Sie sich bitte Hilfe. Danke.

Ich würde dir Praktika in beiden Berufen empfehlen.

Der Beruf des Apothekers kann äußerst vielfältig sein und man ist nicht auf einen Tätigkeitsbereich beschränkt. Man kann in die Forschung, in die Industrie, Verwaltung oder die (Krankenhaus)Apotheke.

Zwar darf man als Apotheker keine Patienten behandeln, trotzdem kann man ein wichtiges Bindeglied zwischen Arzt und Patient sein, wenn man sich nicht nur als Kaufmann sieht.

Das erste!

Selbststandig ist immer mit massivem Risiko verbunden! Und gerade Apotheken zb sehe ich durch den online Handel auch „bedroht“

Tja, die Entscheidung musst du treffen. Das können wir dir nicht abnhemen. Aber ich würde wahrscheinlich das 1. nehmen.

Grund: Weil

14935
Fragesteller

Weil? :o

iQhaenschenkl  01.08.2020, 08:22

Das Problem ist nur, dass der Fragesteller ein völlig falsches Berufsbild des Medizinphysikers hat. Er darf als Medizinphysiker keine Patienten behandeln. Er ist für die Wartung und Kontrolle aller strahlenden Geräte, Kontrolle der Dosimeter usw. in einem Krankenhaus zuständig!

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/59542.pdf