ich kann mich niemandem anvertrauen, kann mich niemandem öffnen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich sehr lange Zeit selber und ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Der Ursprung vor dieser Angst sind Erlebnisse, die an deinem Selbstbewusstsein gekratzt haben. Das können Enttäuschungen, Stress oder einfach das Gefühl, dass Niemand die Zeit hat einem zuzuhören sein. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass es extrem wichtig ist mit Jemandem über seine Gefühle zu reden und einfach mal alles raus zu lassen. Der ganze innerliche Druck, der sich nach und nach immer weiter anstaut muss raus, sonst geht man irgendwann in ihm ein und nicht selten baut sich so eine Depression auf. Ich kann dir nur raten, mit einem Freund oder einer Freundin drüber zu reden. 1 einzige Person würde zum reden schon reichen und kann eine Menge bewirken. Jedoch muss man dieser Person auch 100% vertrauen können und das ist meist das Problem. Wenn du mit wirklich niemandem drüber reden kannst ist ein Psychologe oftmals eine gute Möglichkeit und sich mal alles von der Seele zu reden. Wenn du magst können wir auch drüber reden. Ich bin 16 (Männlich) und führe täglich mit den verschiedensten Leuten Seelsorge. Das ganze ist natürlich nur ein Angebot :)

ehighdanca
Fragesteller

Hey, danke für deine antwort. Ich glaub du hast wirklich in vielen sachen recht. :) bin auch 16, wir koennen gerne mal schreiben :))

jonnynator  18.04.2014, 22:05
@ehighdanca

Ok. Wenn du Skype hast kannst du mich gerne adden und wir können dort schreiben (ist leichter als hier im Forum). Du findest mich bei Skype unter aligator3572

jonnynator  19.04.2014, 16:46
@ehighdanca

Ne hab ich nicht, bei mir läuft alles über Skype aber wir können ja auch übers Forum schreiben.

Kannst du dich wirklich niemanden öffnen?? Wenn echt nicht dann gibt es doch noch nie TelefonSeelsorge. Da rufst du einfach an erzählst was dich belastet und du bekommst Ratschläge. Ganz anonym. Aber wenn du das auch nicht möchtest ich würde auch zuhören. Ich helfe gerne. Oder du versuchst es so bald dir wieder einer über seine eigenen Probleme erzählt redest du halt auch mal über dich. Vielleicht klappt es ja. Dir auch schöne Ostern.

Hay, genauso gings mir auch mal.Ich konnte mich einfach niemanden öffnen aber irgendwann hatte ich dann soviel stress und Probleme das ich mich dann einfach einer Person anvertraute.Danach gings mir wirklich sehr viel besser und ich weiss auch das diese Person es niemanden weiter sagt. Vllt. solltest du dich einfach Überwinden und nicht zuviel nachdenken und es einfach raus lassen :).Denn deine Freunde können dir weiterhelfen und hören dir aufmerksam zu.

Woher kommt denn diese Angst? Hat sie vielleicht einen Ursprung? Eine Option wäre auch ein Psychiater mit dem du sprechen kannst.. Das Gute daran ist das er neutral ist und dir sicher Tipps geben kann. Lg