Ich kann mich nicht unterhalten :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Googel mal "Smalltalk lernen", da findest Du manches.

Hilfreich ist vor allem, auf andere einzugehen, ihnen zuzuhören und Interesse zu zeigen. Das macht Dich zu einem angenehmen Gesprächspartner, denn jeder mag es, wenn man ihm zuhört und er Aufmerksamkeit bekommt.

Lies außerdem Zeitung, so dass Du über die wichtigen politischen und gesellschaftlichen Themen orientiert bist und mitreden kannst.

manchmal ist es einfach so dass man gerade kein gemeinsames thema findet und man sollte dieses tief auch nicht mit sinnlosem gelaber zuballern.

vieleicht selektiver mutismus mal bei wiki reinschauen...

LeMack
Fragesteller

ne so heftig is auch wieder nicht, aber schon ein bisschen so...

Versuche es mal mit W-Fragen, Wer, Wie, Was,Warum also Fragen wo du eine Antwort bekommst ausser Ja oder Nein, so bekommst du Informationen von deinem Gesprächspartner die du weiter verwenden kannst.Beispiel. bist du oft hier, Antwort... Ja oder Nein. Toll wie machst du jetzt weiter?. Besser, wie oft bist du eigentlich hier da bekommst du eine Antwort auf die du ein Gespräch aubauen kannst. Noch ein Tip, stelle nur eine geschlossene Frage also die nur mit Ja oder Nein beantwortrt werden kann wenn du die Antwort schon weißt, so kannst du ins nächste Thema wechseln.

das geht/ging absolut JEDEM menschen mal so, egal wie cool oder offen jemand wirkt