Ich kann mich nicht trennen weil ich sonst nirgendwo hin kann?
Ich bin genau auf das reingefallen wovor immer gewarnt wird...und jetzt stehe ich da und denke, wäre ich doch bloß nicht so dumm gewesen. Als mein Freund und ich zusammen gezogen sind schien alles wunderbar. Wir kannten uns davor fast 2 Jahre. Vor einem halben Jahr sind wir zusammen gezogen und ich war mir 1000% sicher dass das der Mann sein wird mit dem ich eine Familie gründen würde. Da er viel mehr verdient als ich und wir aber nicht viel gespart hatten für die Wohnung einigten wir uns darauf dass er sich um die Miete und alles weitere Lebensnotwendige kümmert und ich mich um Möbel. Ich Kuh hab natürlich alles auf Rate gemacht. In diesem halben Jahr wo wir zusammen wohnen kam eine Lüge nach der anderen Raus. Aber diese heute Abend hat mich zum Entschluss geführt dass er nicht der Richtige ist. So und was soll ich jetzt machen? Mutter und Vater hab ich nicht. Freunde leben alle in einer festen Beziehung in der ich nicht reinplatzen will. Wo soll ich hingehen es würde mit dem Geld nie reichen so lange ich kein Erspartes habe. Und die Möbel kann ich auch nicht mehr zurück geben. Ich muss die Raten noch 7 Monate zahlen erst dann kann ich überhaupt sparen. Ich will hier raus was soll ich nur machen? Bitte keine gehässigen Kommentare ich weiß wie dumm das von mir war.. Aber ich bin grade komplett ratlos.
3 Antworten
Ich würde heimlich Wohnungsanzeigen studieren und mir eine eigene Bleibe suchen. Da werden sicher noch ein paar Monate vergehen. Wenn du eine Wohnung gefunden hast, nimmst du dir Urlaub, wenn er arbeitet und dann ziehst du aus und nimmst alles mit, was du brauchen kannst.
wer hat den mietvertrag unterschrieben?
wenn es seine wohnung ist, die möbel dir gehören, dann such dir eine eigene wohnung. mobilisier deine freunde und räum deine sachen raus und beende die sache.
Du hast ja schon eine Reihe guter Tipps bekommen.
Mir fällt noch die Möglichkeit ein, dass du dir so etwas wie eine Hausmeisterwohnung suchst. Ich hatte mal so etwas, da musste ich nach Feierabend das Telefon der Firma bedienen und den Garten in Schuss halten. Meine Unkosten waren etwa 35 Euro pauschal für alle Nebenkosten, Wasser, Strom, Heizung inklusive. Ein anderes Mal bekam ich eine Einliegerwohnung und musste dafür das Haus der Leute sauberhalten und Rasen mähen.