Ich fühle mich Zuhause nicht wohl, aber weiß nicht wieso?

Mittlerweile drücke ich mich vor meinem Zuahuse und gehe viel mit meinen Freundinnen raus, trinken auch ab und zu Mal zusammen, das ist das einzige, was mich zur Zeit bin diesen Sorgen ablenkt

1 Antwort

Werde Selbst, Geber, Gönner, dankbar, Verantwortung fürs Miteinander zuhause und erfreue dich und die anderen damit.

Du hängst in ner Opferrolle, weil dein Vater nicht mehr dabei ist. Er war halt eher nur dein Erzeuger statt Vater.

Ist denn dein Ersatzvater nicht gut zu dir.

Weil du dich zurückhältst tut deine Halbschwester genau das Gegenteil davon. Geschwister sind sich oft konträr.

PapageiUwU123
Fragesteller

Hey,

ich habe keinen Ersatz Vater meine Mutter ist allein erziehend und oft überfordert mit allem, da sie viel arbeitet. Ist bisschen einsam

Kanimose  15.01.2022, 13:51
@PapageiUwU123

Ich war auch alleinerziehend und hab ganztags gearbeitet und zuhause noch das Haus renoviert.

Tut ihr Kinder eures zum Allerbesten und tut auch im Haushalt was, um Mama zu danken und sie zu erfreuen.

Dieses Miteinander ist notwendig, zum guten Funktionieren, für Freude und hilft gegenseitig.

Meine Kinder erledigten Wäsche aufhängen, Geschirrspüler leer räumen u anderes, wie sie wollten. Wir kochten immer zusammen. Für jedes Helfen gab es festgelegten Geldbetrag, was ihr Taschengeld war.

PapageiUwU123
Fragesteller
@Kanimose

Ich komme leider kaum noch an meine Mutter heran. Ich mache im Haushalt was ich kann, einmal die Woche ist Bad Putzen angesagt, und Staubsaugen, Geschirr verrâumen usw. mache ich automatisch... Allerdings ist wie bereits erwähnt meine Mutter viel arbeiten und meine Schwester braucht wirklich viel Aufmerksamkeit, was ich ihr nicht übel nehme. Somit habe ich nichts von meiner Mutter und auch nichts von meinem Vater. Dadurch wirke ich auch schnell klammernd an andere Personen. (Wie zB mein Ex Freund)

Kanimose  17.01.2022, 19:58
@PapageiUwU123

Die Hauptsache ist, dass du all deines tust, dass deine Zukunft gut wird im Beruf und noch Vorteile von kreativen Hobbys.

Wir hatten abends immer ein Gesellschaftsspiel und am Wochenende Fahrten mit Picknik im Umkreis von 100 km gemacht. Im Winter Sonntag morgens ins Hallenbad.

Deine Schwester muss mittun, statt nur von dir zu erwarten.

Meine gingen mit 16, 17 ihre eigenen Wege, mit ihrem Verein. Sie machten gar nichts mehr mit mir. Ich brauchte sie nur noch ernähren. Ansonsten war ich Luft für sie. Ich hab aber viele schöne, kreative Hobbys, so dass ich nicht auf sie angewiesen war.

Es ist nicht so einfach im Zusammenleben. Wenn schon einer nicht richtig mitmacht, gelingt es kaum noch zum Erfreuen.