Ich kann meiner Freundin vieles nicht erzählen was tun?

2 Antworten

Vielleicht ist es ihr einfach zu viel, ständig dein seelischer Mülleimer zu sein? Nicht böse gemeint, aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die immer sehr viel Leid zu mir gebracht haben, mich irgendwann sehr angestrengt haben. Oder wie aus genau dem Grund als ich damals in derselben Situation war wie du, die Leute sich zurückgezogen haben vor mir. Weil ich die Freundschaften oft überstrapaziert habe.

Es tut auch weh, eine Freundin ständig leiden zu sehen, manchmal kann man das einfach nicht mehr ertragen.

Hatte auch mal so eine Freundin Die redete bei jedem Treffen nur darüber, wie schlecht es ihr ging, dass ihr nichts hilft und sie sterben will und das war das einzige Thema, was es noch gab. Ich konnte irgendwann niccht mehr und musste mich selbst schützen, daher mein Rückzug. So hart das jetzt klingt, aber sie war einfach eine solche Belastung, dass es mich fertig gemacht hat. Und das muss was heißen, ich ertrage normalerweise sehr viel.

Keine Ahnung, wie es bei euch ist, aber um ein klärendes Gespräch wirst du wohl nicht herum kommen.

Hivi77
Fragesteller

Ich verstehe schon was du meinst, aber sie weiß nicht das es mir schlecht geht. Ich rede ja nicht mit ihr. Ich will weder sterben noch bin ich depressiv. Wir führen small talk oder reden über Serien mehr ist das nicht. Aber ja ich werde mit ihr reden.

Danke

Einfach akzeptieren, dass du mit ihr nicht über alles reden kannst. Ich kann mit meinen Freunden seit Corona auch nicht mehr über Probleme sprechen, weil jeder so gereizt ist und eigene Probleme hat. Ich hab das dann auch einfach so hingenommen.