Ich kann meinen Pc nicht resetten?

Goldlaub  01.09.2023, 00:05

Welches Windows hast du? W7, W10?

FabianSt08
Fragesteller

4 Antworten

Gehe so vor, wie bei Wiederherstellen (PC zurück setzen) angegeben. Eigene Dateien behalten oder alles löschen, das nicht zur ursprünglichen Windows Installation gehört. Dein PC holt sich u.U. eine Version Windows aus dem Netz. Also Verbindung herstellen.

Bestätige die Frage, ob du resetten wilst logischweerweise mit JA.

Bedenke: erstmal braucht das Programm Minuten, um alles zu löschen. Mehrmaliges aus und einschalten während des gesamten Vorganges geschieht automatisch. Nicht selbst ausschalten.

Sorry, aber 95% aller solcher Rücksetzungen funktionieren nicht richtig oder bringen nicht das gewünschte Ergebnis.

Also WINDOWS frisch installieren, alle notwendigen und gewünschten Programme nachinstallieren und WINDOWS so einstellen, wie Du es brauchst.

Dann ein VERNÜNFTIGES, monatliches Backup der Bootpartition C:\ mittels einem Programm (ACRONIS True Image) durchführen und das vom laufenden WINDOWS erstellte Image separat wegzuspeichern.

Bei unlösbaren Problemen hat man dann die immer funktionierende Möglichkeit, 1:1 wieder zurücksichern lassen und der PC läuft wieder exakt in dem Zustand, wann das BACKUP erstellt worden ist.

Ohne aufwendige Nachinstallationen oder Neueinstellungen.

Alles Andere funktioniert nicht richtig, ist "Gefummel" oder nicht so, wie gewünscht.

Da Dein Fehler weitere Probleme nach sich ziehen wird, die Dir später dann erst auffallen, sichere die wichtigsten Dateien und setz das System FRISCH auf.

Dann eine vernünftige BACKUP-Strategie und gut wird es. Eine neue WINDOWS installation mit allen Einstellungen ist dann nicht mehr nötig, da ja alles in diesem BACKUP enthalten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du eine Win10-Wiederherstellung durchführen willst, rate ich Dir wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Bevor Du damit beginnst, schließe alle Anwendungen und führe einen Laptop/PC-Neustart durch, dh: geh über das Startsymbol ins Ein/Ausschaltmenü und wähle dort "Neu starten" aus.

Bild zum Beitrag

Erinnert mich an so manche Fehler Meldung die Windows auf einmal ausgibt... wie diese oben,

oder noch viel Besser....

Bild zum Beitrag

oh man WinDoofs...

Wähle bei der Frage "JA" will alles auf Null setzten und Resetten.

Wenn das nicht geht und Windoofs immer noch nicht weiß was es tun will

Radikal Methode -

Vorher Windows Version X von Mikysoft Runterladen und auf Datenträger wie USB Stick oder was auch immer Speichern.

Dann Format C mit einer entsprechenden Software machen

Dann Den Datenträger Reinmachen und Windows Neu Installieren - ist fast so wie Reset nur Härter und was Härter ist ist immer Besser weil ja ist eh alles platt bei dir wie ich es verstanden hab.

Und Dann - hast ein ganz neues Windooofs

Viel Spaß

 - (Windows, BIOS)  - (Windows, BIOS)