Ich kann meinen Ex nicht vergessen?

4 Antworten

Na ja, das klingt ein bisschen nach Wunschdenken. Ihr habt wohl die rosarote Brille aufgesetzt und gemeint, mit Liebe würde es schon gehen, aber dem war offenbar nicht so.Wenn der Streit aber tatsächlich überwog und es nicht mehr auszuhalten war, war das, was du als grosse Liebe beschreibt, vielleicht auch mehr ein Trugschluss - eine Scheinwelt eben, um euch den wahren Probleme nicht zu stellen.

Gut also, dass du gegangen bist.

Weissnichtme375
Fragesteller

Natürlich hatten wir auch überwiegend gute Zeiten und er als Person war halt eigentlich gut genau so wie auch ich. Diese Streitereien kamen immer von beiden Seiten egal wie gut wir eigentlich als Person sind und obwohl wir beide die Priorität der anderen Person waren und immer an erster Stelle standen gab es nunmal diese so unnötige Streitereien

LacLeman  11.12.2023, 22:19
@Weissnichtme375

Ja, manchmal passt man einfach nicht zusammen, obwohl man sich liebt und einander positiv gesinnt ist und sich auch Mühe gibt, dass alles läuft. Das gibt's.

Die Frage ist halt was für streitereien das waren. habt ihr zusammen mal versucht herauszufinden wie diese zustande kommen welches verhalten einen streit auslöst oder ob ihr euch bei kleinigkeiten gegenseitig aufstachelt (meist geschieht das unbewusst) und aus einer mücke ein elefant wird weil man aneinander vorbei redet? bei streit ist oft das problem, dass man sich nicht versicht in die andere person hinein zuversetzten und sich in emotionen verliert die kontraproduktiv sind. man sagt etwas, die andere person fasst das als angriff auf und geht sofort in verteidigungsmodus. wenn man eine beziehung führt muss man fehler und macken (die höufigsten auslöser wprde ich sagen) des anderen akzeptieren können auch wenn es manchmal nicht leicht ist oder ehrlich darüber sprechen wieso gewisses verhalten verletzt usw. falls ihr schon über eure streitereien wirklich disskutiert habt und auch beide parteien sich versucht haben in die andere hinein zuversetzen, dann war es die richtige entscheidung aber meine meinung wenn doch so viel gefühl von beiden seiten da ist würde ich alles versuchen, wenn aber nichts hilft ist die trennung die beste entscheidung.

natürlich ist es sehr schwer anhand von so wenig infos eine fundierte antwort zu liefwrn in einem so komplexen thema habe versucht bestmöglich eine hilfreiche antwort zi geben

lg sitara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange ihr noch Kontakt habt wird's eher schlechter statt besser und umso länger macht er sich Hoffnungen und ihr könnt die Trennung nicht verarbeiten. Also am Besten kompletten Kontaktabbruch, auch wenn's schwer fällt.

Wer immer so heftig streitet, passt nicht wirklich zusammen. Du hast Dich nur an den Mann gewöhnt und fühlst Dich jetzt allein.