Sollte man sich mit seiner ex vertragen?

5 Antworten

Es überwindet den Trennungsschmerz nicht unbedingt.

Es kommt aber sicherlich auch auf den Grund der Trennung an. Ich würde vermuten, dass kein Kontakt den allermeisten Menschen eher hilft, über den oder die Ex hinweg zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man durch verbleibenden Kontakt an die Beziehung und somit an das Ende erinnert wird, oder die Wahrscheinlichkeit, dass man die Zeit nach der Beziehung mit der währenddessen vergleicht, ist zu hoch. Das führt vermutlich zu viel Streit.

Natürlich gibt es aber auch Menschen, die mit ihrem Ex befreundet bleiben oder wieder befreundet sein können.

Wenn man ein Kind zusammen hat, sollte man sich vertragen, denn man muss weiterhin irgendwie miteinander auskommen.

Wenn man kein Kind zusammen hat, muss man mit der Ex nie wieder was zu tun haben. Also auch kein Grund, sich mit ihr vertragen zu müssen.

Manche verstehen sich nach einer Weile, manche nicht.

dazu gehören zwei die das wollen und keine Gefühle mehr füreinander haben

Kommt aufn Trennungsgrund an, aber eigentlich ist es doch unnötig. Man hat ja sowieso nichts mehr miteinander zu tun

vertragen ist immer gut-bringt inneren frieden....