Ich kann meinen Beten Freund nicht mehr leiden...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal versuchen, mit ihm über seine Ansichten zu reden. Also warum er die hat und wieso er das so sieht. Wenn ihr in der Diskussion nur zum Streit kommt, ist das eben einfach ab sofort ein Thema, das in eurer Freundschaft nicht mehr angesprochen wird. Man kann schließlich nicht mit jedem über alles reden. Natürlich verändert sich dann eure Freundschaft, aber es ist einfach sehr oft so, dass Freundschaften auch nach langer Zeit auseinandergehen können. Reg dich nicht über ihn auf, du kannst ihn nicht ändern, und vielleicht gefallen ihm deine Einstellungen auch nicht.

Kann es sein dass er sich in den letzten jahren mit anderen materialistischen leuten getroffen hat? vllt kommt daher sein nerviges verhalten... du kannst ihn ja mal vorsichtig darauf ansprechen, wenn du weißt dass es wirklich an den anderen liegt.

Sage ihm Deine Meinung. Eine solche Freundschaft bringt nicht viel, ganz egal, wie lange sie schon besteht.

Was ist denn an einem überzeugten Kapitalisten falsch.Es sind ja eigentlich nur die faulen,die es zu nichts gebracht haben,gegen den Kapitalisten.

Ich glaube ihr habt euch beide in eine andere richtung entwickelt.

Jeder sollte mal versuchen was alleine zu machen.