Ich kann leider nicht zunehmen obwohl ich viel esse ( wie kann ich es vermeiden )

6 Antworten

Das hängt bei dir wahrscheinlich mit dem Alter zusammen.

Du bist noch recht jung ... mache dir keinen Kopf ... das ist im normalen Bereich.

Und ... sei doch froh, dass du nicht so stark zunimmst wie andere und fett bist.

Das ist erstens nicht gesund und zweitens nicht schön.

Und ich wette, du hast mehr Kraft und noch mehr Ausdauer als so mancher gleichaltriger Dicke.

Und das ist es, worauf es ankommt: Gesundheit und Fitness.

ursula39  03.11.2010, 18:59

@Entdeckung..Ja Du hast Recht, viele früher superschlanke Frauen die ich kenne, die alles in Mengen essen konnten, wurden mit zunehmendem Alter korpulent. Im Rheinland nennt man/n das "Möhnespeck"..

xanonymx1  22.09.2021, 19:59

Naja aber es ist auch nicht immer schön wenn man nicht zunehmen kann, ich zb werde seit Jahren deshalb runter gemacht

Entdeckung  29.09.2021, 19:08
@xanonymx1

Vielleicht wirst auch deswegen immer "runtergemacht" weil diejenigen, die das tun, sehen können wie sehr dich das ärgert und vielleicht sogar kraenkt.

Versuche doch einmal den anderen eine entsprechende Antwort zu geben. Wie zum Beispiel "wenns dich stoert, wie ich aussehe, dann schau dich doch einmal in den Spiegel".

Oder: "Na und... wenn ich dir nicht gefalle, dann schau einfach weg."

Oder: “ Besser dünn als dumm.“

Hallo! dass du nicht zunehmen kannst liegt vermutlich einfach daran, dass du "hardgainer" bist! hardgainer das sind menschen, die aufgrund eines speziellen stoffwechsels und knochenbaus trotz großer nahrungsaufnahme nur sehr schwer an körpermasse zulegen! das ist aber kein problem, ca. jeder vierte ist hardgainer! habe gelesen das du muskelaufbautraining machst, das ist gut, aber ich glaube es fehlt ein entscheidender teil: die richtige ernährung! wenn du richtiges krafttraining in kombination mit ausgewogener und eiweißhaltiger ernährung betreibst wirst du mit sicherheit zunehmen, denn mehr muskeln = mehr gewicht! die richtige ernährung macht ungefähr 50% des muskelaufbaus aus! ich kann dir eine seite empfehlen, die sich genau auf fälle wie deinen spezialisiert hat! auf der seite findest du viele infos (unter anderem einen kompletten ernährungsplan) in den bereichen fitness und ernährung (alles speziell um an masse zuzunehmen)! schau dich doch einfach mal um und bei fragen melde dich, entweder an mich oder an den autor der seite, er berät auch persönlich (kostenlos natürlich)!

http://www.fitness-tipps.blogspot.com/

Alles Gute! Mark

Schilddrüse untersuchen lassen. Wenn du wirklich genug isst und dennoch nicht zunimmst, dann kann es ein Problem geben mit der Schilddrüse. Arzt und Bluttest machen lassen.

Wenn dort alles klar ist, führe gesunde Fette zu dir. Nüsse (Studentenfutter), Öle und Vollfettprodukte (Käse Wurst). Zwischendrin immer snacken, dann fällt es nicht schwer mal mhr zu essen. Sahnejoghurts und Puddings, Käse mit hoher Fettstufe usw.

wirbelfokus  28.03.2018, 17:39

Hallo ich bin 13 und bin sehr schlank (wiege 42kg) schlank möchte aber paar kilos zunehmen weil ich echt viel esse und es nicht schaffe und weiß nicht bei welchem arzt man das untersuchen soll (kinderarzt,frauenarzt, im Krankenhaus?)

Fitnesscenter, Muskelaufbau vielleicht?

Michael19944
Fragesteller

ja ich mach das schon bringt nicht viel

Dünne Menschen haben häufig einen extrem schnellen Stoffwechsel geerbt, der dazu führt, dass sie trotz regelmäßiger Mahlzeiten einfach nicht zunehmen.