Ich kann keine Liegestütze was tun?

6 Antworten

Das kommt auf die Ursache an...

Du hast scheinbar keine Kraft in den Armen oder du bist zu schwer

Wenn deine Muskulatur in den Armen verkümmert ist kannst du Sport machen und Muskeln aufbauen in wenigen Fällen gestaltet sich das besonders schwierig

In jedem Fall kannst du zum arzt gehen und dir eine Befreiung schreiben lassen das ist zeitlich begrenzt aber wenn du wirklich nicht die Kraft sprich Muskeln für Liegestütze hast kann dein Hausarzt dich davon frei sprechen bis du die innerhalb eines angemessenes Zeitraums aufgebaut hast und in dieser Zeit kann dein Sportlehrer auch nicht drohen oder ähnliches wenn du nach ablauf allerdings keine Ergebnisse hast oder bei mehreren Ärzten gewesen bist falls du tatsächlich tiefergehende Probleme hast bist du am Arsch

Dafür das man keine Liegestütze machen kann kann man keinen Verweis bekommen mehr als eine schlechte Note ist nicht möglich aber falls du es mit Witz überspielst könnte es sein das dein Lehrer die Situation falsch bewertet da hilft nur ein direktes Gespräch wenn du dir unsicher bist hol dir jemanden dazu zb. Deinen Klassenlehrer das ist immer eine Option oder sprich mit deinem Klassenlehrer oder dem Lehrer deines vertrauens über dein Problem und sag deutlich das es dir angst macht

Sag ihm er soll dir Trainingsarten zeigen um das zukünftig zu können.
Ein Verweis ändert daran nichts

Hallo GGliex07!

Fange an mit halben Liegestützen, also die Hände z.B. oben auf die Bettkante oder eine Stufe legen:

Bild zum Beitrag

So trainierst du es, ohne zusammen zu fallen, da du nicht das ganze Körpergewicht stemmen musst.

Viel Erfolg!

gufrastella

- (Schule, Liegestütze)

dein lehrer kann dir keinen verweis geben, weil du etwas nicht kannst. mit welcher begründung auch?

"jaa, ich erteile hiermit einen verweis an den schüler (die schülerin)weil er/sie keine liegestütze kann. "

das ist doch einfach nur absurd. vlt giebt er dir eine 6 auf die liegestütze wenn alle benotet werden mehr kann er aber auch nicht machen. außerdem würde der verweis selbst wenn er es versuchen würde zu 100% nicht durchkommen weil dafür erstvom schulleiter bzw der schulleiterin die unterschrift gebraucht wird und die giebts auch nicht einfach so zur schokolade und den kostenlosen zuckerpäckchen bei der selbstbedienungs kasse beim bäcker.

LG und alles gute weiterhinn

Bella

Armkraft und Oberkörper trainieren, möchte ich meinen.