Ich kann keine Freundin haben wegen den Eltern, was kann ich tun?

13 Antworten

Du bist 25, Du hast dein eigenes Geld und ein Auto - nable Dich endlich ab von Deinen Eltern, führ endlich Dein eigenes Leben.

Solange Du so sehr an ihnen hängst und so viel Wert auf ihre Meinung legst ist garkein Platz in Deinem Leben und Deinem Herz für eine andere Frau als deine Mutter. Und genau das will sie. Sie hat Angst - denn wenn Du auf eigenen Beinen stehst und Dein Ding machst und vielleicht sogar eine Frau hast, dann bist Du selbstständig und absolut nicht mehr angewiesen auf Deine Eltern... und das wollen sie nicht, denn sie wissen nicht, was sie dann mit sich anfangen sollen. Das ist aber IHR Problem, nicht Deines. Es wird Zeit, dass Du dich um DICH kümmerst.

Zieh aus, steck Grenzen Deinen Eltern gegenüber ab (nein Du wirst nicht jeden Sonntag Mittag zu ihnen essen kommen, nein Du wirst nicht täglich mit ihnen telefonieren oder sms schreiben usw...). Ich weiß selber wie hart es mit so einer Familie ist (schau mal bei meinen Fragen nach), glaub mir, von alleine hören die nicht auf damit, schlließlich bringen sie ihr Verhalten ja durch.

lg

Ich weiß nicht ob ich dir glauben soll.

Du bist 25 Jahre alt und hast einen guten Job, wieso machst du dich so abhängig von der Meinung deiner Eltern? Wohnst du noch bei ihnen? Dann solltest du dir schnellstens eine eigene Wohnung suchen und dein Leben leben.

Wenn du das schon tust, kannst du deine Eltern darüber informieren, dass du eine neue Freundin hast (wenn es soweit ist). Und, dass sie entweder damit klar kommen und sich mit blöden Bemerkungen zurückhalten oder aber damit leben müssen, dass du dich von ihnen distanzierst.

Was ist das für eine Frage?!

vanillakuss  29.11.2014, 00:26

Ja, jetzt weiß ich was das für eine Frage ist.

Du solltest dir mal klar darüber werden wie alt du bist, du scheinst da sehr unsicher zu sein..... Frag nochmal deine Eltern.

Suche dir eine Wohnung, dann kannst du leben, wie du magst und wie es dir gefällt. Deine Freundin brauchst du auch nicht bei deinen Eltern vorzustellen, wenn du schon ihre Reaktion weißt.

Lebe dein Leben. Übrigens, selbst deine Eltern haben geheiratet und Kinder bekommen - nämlich dich!

Also, fang an. Setz dich hin und suche nach einer Wohnung. Viel Glück!

Wohnst du noch daheim ? Dann zieh so schnell wie möglich aus.

Hast du eine eigene Wohnung ? Das wäre besser.

Lass dir von dienen Eltern nicht mehr in dein leben reinreden.

Sie müssen lernen zu akzeptieren, das es nicht nur die Arbeit gibt.

Du bist 25 Jahre alt . Stell dich auf die Hinterbeine !

du bist doch alt genug,nimm dir eine wohnung und zieh mit ihr zusammen was geht das deine eltern an.in deinem alter war ich verheiratet und hab haus gebaut