Ich kann kein Papier mehr anfassen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ciao PaniniPandini !

Sei italiano ? Buon giorno ! Amo il italiana !

Du schreibst so gut Deutsch, mit schönen Sätzen, daran könnte sich mancher ein Beispiel nehmen !
Daraus kann ich erkennen, daß du einen völlig klaren Kopf hast.

Was dein Problem ist, davon hab´ich noch nie was gehört. Aber ich versuche dir zu helfen, ohne einen Psychologen zu Rate zu ziehen:

Da sich deine beschriebenen Erfahrungen im Umgang mit Papier in der Fantasie in dein Gehirn eingebrannt haben, denke ich, müßte sich das auch wieder " ausbrennen " lassen :

Mach mal den Versuch, einen Haufen Papier zusammen zu tragen, nimm das mit Handschuhen auf, türme das draußen im Freien auf und zünde das dann an. Sehe dir die Flammen an, bis alles zu Asche verbrannt ist.

Ich könnte mir vorstellen, daß mit dieser Zeremonie der " Papierteufel " in deinem Bewußtsein auch verbrannt ist.

Mehr fällt mir an diesem Morgen nicht ein, aber vielleicht hilft´s. Man muß das halt auch mit Fantasie behandeln ! Ich glaube, dazu brauchst du keinen Psycholgen zu befragen, du kannst dich ja mit klarem Verstand auch selbst therapieren !

Molto, molto fortuna !  dfllothar grüßt dich !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe so etwas ähnliches mit Wassereis: Ich habe wenn ich es nur im Gefrierfach sehe, dass Gefühl, als ob ich es über meine Unteren Schneidezähne ziehen würde. AHHHH wenn ich nur daran denke xD

Aber mit Papier: das sieht man ja jeden Tag und überall! Und ist gezwungen es zu verwenden. Und dann nach quasi Selbstmordgedanken damit...

Ich würde, wenn es nicht besser wird mal zu einem Psychologen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaniniPandini
02.03.2017, 00:16

Schrecklich!

Es sind keine wirklichen Selbstmordgedanken, mehr die Angst davor und das Gefühl von Haut, die unter Papier zerreisst, das die Angst nur unterstützt.

Ich suche nach einem Weg, aber ich finde keinen. Trotzdem danke.

0

Natürlich hast du die Möglichkeit einen Psychologen aufzusuchen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaniniPandini
01.03.2017, 23:58

Nein, ich lebe im Ausland, mitten im Nirgendwo und der nächste Psychologe ist etwa 40km entfernt. Ausserdem spreche ich die Sprache noch nicht komplett und hätte Probleme, mich auszudrücken.

0

Was möchtest Du wissen?