Ich kann in der Schule nicht beten, was tun?

5 Antworten

Die Gebetspflicht entfällt niemals außer bei Frauen in der Menstruation oder im Wochenbett (die Blutung nach der Geburt eines Kindes, ca. 6-8 Wochen).

Du musst die Gebete nachholen, selbst wenn du sie nicht in der Gebetszeitenspanne verrichten konntest. Du darfst keine Lücke zwischen den Gebeten bekommen. Nicht in der Zeit gebetete Gebete gelten als verpasst. Sie müssen nachgeholt werden, wie gesagt, bekommen aber keine Belohnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gebete sind nur wichtig von 3 - 5 Uhr morgens. In der Schule sollte man lernen und mitmachen. Dann bekommt man später besser bezahlte Arbeit.

Deutschland braucht mehr Steuerzahler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundaufgabe westlicher Schulen ist, mittelalterliche Glaubensbesessenheit abzuschwächen. Weil das alles bloß antike Mythen ohne jeglichen Beleg sind.

Noch niemals hat der Christengott einen Diktator erschlagen oder ein Allah einen Finger gerührt.

Eine Schule funktioniert nicht, wenn 15 Religionen in einer Klasse sitzen und jeder will seine Verstiegenheit mit aller Härte durchboxen.

Wer nicht vernünftig werden kann, soll seine Privatzeit für Götzendienst nutzen.

Anonymus423  03.05.2024, 06:53
Noch niemals hat der Christengott einen Diktator erschlagen

Apostelgeschichte 12,23

Das Problem ist nicht, dass Gott es nicht getan hat, das Problem ist, dass du es nicht glaubst.

FarmerRon  03.05.2024, 09:06
@Anonymus423

Unsinnige Wortspielchen. Die ganze Geschichte durch gibt es KEIN Beispiel, wo ein Gott einen Blutsäufer wie Stalin, Dschingis Khan, Nero usw. von der Erde getilgt hat. ENDE

Anonymus423  03.05.2024, 10:06
@FarmerRon
Die ganze Geschichte durch gibt es KEIN Beispiel,

Muss ich wirklich nochmal wiederholen, was ich gesagt habe?
eNdE

FarmerRon  03.05.2024, 10:55
@Anonymus423

NEIN. Auf eine Wiederholung von Unfug können ich und sonstige Verstandesleute bestens verzichten.

Anonymus423  03.05.2024, 12:42
@FarmerRon

Aber weisst du was: wenn du meinst, dass das ein unsinnige Wortspielchen ist, was spricht denn dagegen, dass du nicht auch ein uNsInNiGeS wOrTsPiElChEn bist?
EnDe

FarmerRon  03.05.2024, 13:25
@Anonymus423

Daß deine verbissene Trollerei meine kostbare Zeit nicht verdient.

ENDE ENDE ENDE

Anonymus423  03.05.2024, 17:29
@FarmerRon

Das ist nicht wirklich eine Antwort…

PS: Ende schreiben bringt nichts

eNdE eNdE eNdE eNdE eNdE eNdE eNdE

Euer Gott sollte eure Gebete doch hören, wenn ihr sie im Kopf sprecht und im Herzen fühlt, sollte man meinen. Sonst kann der Wunderknabe doch auch alles...

Die Schule ist zum lernen da und Staat und Religion sind getrennt (dem Universum sei Dank).

Ist keine ausrede .

Hatte das gleiche Problem dieses Jahr auf dem Berufskolleg . Mache es am besten in den Pausen wo es keiner sieht in sha allah .