ich kann ihn nicht vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

tut mir sehr leid für dich, dass es du da gerade durchgehst.
Trennungsschmerz kann sehr intensiv sein und wird denk ich oft auch unterschätzt.
Ist es bei dir so, dass du wirklich seit 1,5 Jahren mit diesem Schmerz lebst ohne Besserung?

Ohne euch zu kennen oder über euch urteilen zu wollen, klingt das ja schon nach einer toxischen Beziehung. Und für eine toxische Beziehung ist es, so wie man es immer wieder hört, auch relativ üblich, dass du ihn noch liebst oder vermisst, obwohl du weißt, dass er dir nicht gut tut.
Wenn es dir aber so lange schon schlecht geht wäre es wohl ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eventuell liegen die Probleme tiefer, wenn er dich wirklich emotional misshandelt hat? Das ist nichts, wofür du dich schämen musst!

Hast du dich schon mal einer Vertrauensperson geöffnet bzw. gibt es jetzt gerade jemanden, mit dem du reden kannst? Eine gute Freundin oder jemand aus deiner Familie? Und besteht denn eigentlich noch Kontakt zu deinem Ex-Freund?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Gottes Segen, ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst!

Christus ist unser Friede.
Epheser 2, 14

Wenn es auch das Ende mit Schmerz war, könnte man es auch positiv sehen, wenn man der Zeit Raum gibt, dass diese "Wunden" heilen. Versuchen abzulenken!