Ich kann eine Boa Constrictor Imperator kriegen die ist 1 Jahr alt aber erst 60 cm ist das schlimm?

3 Antworten

Natürlich ist das schlimm weil sie in 5 Jahren viel viel länger sein wird. Hast du dann immer noch Platz für das Tier? Schlimm ist es auch weil du wahrsch. noch Minderjähriger bist und dir das alles so schön vorstellst aber am Ende  müssen deine Eltern alles zahlen usw. Außerdem, was willst du mit so nem Tier? Fehlt dir irgendwas im Leben dass du das mit so nem Tier kompensieren musst, ist das also ein Ersatz für irgendwas? Das solltest du dich mal fragen. Besser du lässt so Tiere dort wo sie sich wohl fühlen nämlich in der Natur irgendwo im Kongo oder im Amazonas.

MarvObi
Fragesteller

Ich bin zwar minderjährig, aber habe sehr viel Platz und geld habe ich auch mehr als du denkst also kann ich das alles selber finanzieren.

jaybee73  16.06.2015, 10:01

kongo??? bitte erstmal recherchieren, bevor du sowas postest.

lalala321q  16.06.2015, 16:23
@jaybee73

es geht nicht darum ob es wirklich der Kongo ist oder doch ein anderes afrikanisch Land. Es geht ums Prinzip was ich verdeutlichen wollte dass man wilde Tiere nicht einsperrt.

Lalena90  17.06.2015, 20:58

Amazonas - Südamerika, da liegst richtig mit der Herkunft zum Teil.
Aber nicht Kongo, schon gar nicht Afrika.

Und deiner Aussage, die Tiere dort zu lassen, da gebe ich dir voll und ganz recht.
Die Problematik allerdings ist, dass sehr sehr viele Boas, Pythons usw bereits hier sind, diese man auch nicht mehr auswildern kann. Das liegt daran, das viele Mixe hier sind. Würde man sie auswildern, versauen sie die reine Naturform (In der Natur enstehen keine Mixe, die treffen sich nicht bei den vielen unterschiedlichen Verbreitungsgebieten, Boa ist nicht gleich Boa). Oder aber all die Morphe (gezüchtete Farbformen, Coral Albino, Leopard het irgendwas etc, wovon es reichlich gibt und im 1000-100000€ Bereich gehandelt werden, wenn sie dem Ziel entsprechen, welches man mit der Zücherrei erreichen wollte), die das einfach nicht überleben würden oder ebenfalls die reine Form versauen.

Wenn also jetzt jemand her geht, und sagt hey, ich habe die Mittel, so einem Tier Gerecht zu werden, wie es in Gefangenschaft nur möglich ist, wieso nicht? Solange man nicht auch noch anfängt zu züchten, es gibt genug und diese verenden teils elendlich.

Und es handelt sich hier "nur" um eine Boa, die wird wenn es viel ist, 2,5m. 3,2m war bisher ein Rekordmaß. Zudem ist diese Art ruhig und verzeiht Fehler, wodurch sie für einen Anfänger geeignet ist.
Würde da jetzt Netzpython stehen, würde ich ebenfalls abraten, denn selbst die kleinbleibenden Arten knacken die 4m ohne Probleme und haben Temperament.

Wenn ich die Antworten lese..

Kommt drauf an, aus welchem Gebiet sie stammt. Wenn es ein Mix ist, aus was. Ob Männchen oder Weibchen. Männchen bleiben immer kleiner.

Hast du Papiere? Müssen Vorhanden sein.

Boa constriktor Imperator ist eine Schlange, die für Einsteiger geeignet ist.

Angenommen, es ist ein kolumbianier, kannst du mit 2m aufwärts rechnen. Ist es eine Belize, nur 1,30m etwa. Ist es ein Mix, ist das eine Überraschungstüte.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dieses Tier zu holen, erkläre ich dir gern dazu alles nötige.

Lalena90  17.06.2015, 21:05

Du kannst, wenn du magst, einmal Bilder posten wenn du nicht weißt was für eine Imperator hast. Wenn es allerdings nicht in den Papieren steht ist es meißt ein Mix.

Aber die frage war ob  das Tier krank ist weil sie noch so klein ist !