Ich kann auf dem Pc nicht reden?

flauski  01.01.2022, 17:05

Willst Du Dich sprechen hören?

Diego735
Fragesteller

Wichtig ist das andere mich sprechen hören

flauski  01.01.2022, 17:07

Und was ist jetzt genau Dein Problem?

Diego735
Fragesteller

Dass ich ingame nicht reden kann wenn ich auch was hören möchte (sprich andere Leute oder so)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Diego735
Fragesteller

Das Teil iat angekommen und ich kann immer noch nicht reden D:

pcdenker  05.01.2022, 17:48
@Diego735

Gehe mal auf Einstellungen - System - Sound, hier nach schauen ob Ein- und Ausganggeräte korrekt sind. Dann scrolle ganz nach unten auf "Erweitere Soundeinstellungen", hier kannst Du für JEDE App eigene Einstellungen machen.

Hoffe es hilft Dir ;)

Achte auf die Farbkodierung des Headset sowie der PC-Anschlüsse

Diego735
Fragesteller

Was ist eine Farbkodierung? xD

chengloke  01.01.2022, 17:14
@Diego735

grünlich ist für Kopfhörer.. und das Rosa-pink istt dann für Microfon.

Wenn du da vorher kein Microfon drin hattest. musst du es auch aktvieren. Es könnte sein das du es ausgeschaltet hast.

auf Soundbox Symbol. rechte moustaste. Microfon aktivieren. und lautstärke kannst du ebenfalls regeln.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

wenn pc einen kombinierten Anschluss und headset 2 Stecker hat brauchst einen Adopter

Diego735
Fragesteller

Also mein Pc hat 2 "Löcher" und mein headset hat halt nur ein Teil zum reinstecken

t987654321  01.01.2022, 17:10
@Diego735

auch dafür müsste es adopter geben, bei mir ist es nur umgekehrt.

Zum Glück geht es doch, da habe ich noch was gelernt.